+++   10.12.2019 Landfrauen Frankenhain: Adventskaffee  +++     
     +++   11.12.2019 Evangelischer Seniorentreff  +++     
     +++   13.12.2019 Abfuhr Altpapier  +++     
     +++   14.12.2019 Weihnachtsfeier VdK Frankershausen  +++     
     +++   15.12.2019 Evangelische Gottesdienste - 3. Advent  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Laternenfest Kindergarten

Berkatal, den 13.11.2019

Durch die Straßen auf und nieder……

Am 11.11.2019 feierten wir mit den Familien unseres Kindergartens das traditionelle Laternenfest. Auch viele Ehemalige waren wieder mit von der Partie. Zunächst versammelten wir uns um 16.30 Uhr in der Kirche zu Frankershausen. Wir hörten die Geschichte von St. Martin und die Kinder trugen mit ihrem Lied „Lichterkinder“ zum Familiengottesdienst bei. Anschließend begleitete uns Herr Koppe mit dem Akkordeon beim Laternenzug durch die Straßen. Immer wieder blieben wir, zur Freude aller Kleinen und Großen, zum gemeinsamen Singen stehen. Beim Feuerwehrgerätehaus angekommen, erwarteten uns die Vorschuleltern mit heißen Getränken, die bei der Kälte sehr willkommen waren. Bratwurstduft lockte viele Hungrige an und ließ sie geduldig in der Warteschlange stehen, bis sie endlich dran waren. Auch die beliebten Martinsmännchen waren ruckzuck ausverkauft.

Ein herzliches Dankeschön geht an Frau Pfarrerin Hocke für den kindgerechten Gottesdienst, an Frau Becker und Frau Felmeden vom Kirchenvorstand für die Mitgestaltung.

Ebenso bedanken wir uns bei der freiwilligen Feuerwehr Frankershausen, die uns auch in diesem Jahr wieder sicher durch die Straßen geleitet hat und Herrn Koppe für die musikalische Begleitung.

Ganz besonders bedanken wir uns bei den Eltern der diesjährigen Vorschulkinder, die für’ s leibliche Wohl und das ganze Drumherum zum gemütlichen Abschluss im Feuerwehrgerätehaus sorgten.

 

Herzlichen Gruß

W. Schößler

Kindergartenleiterin

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Laternenfest Kindergarten

Fotoserien zu der Meldung


2019-11-11 Laternenfest (13.11.2019)