Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Familienwanderung Kindergarten

Berkatal, den 10. 10. 2019

Familienwandertag im September

Am 20.09.2019 trafen sich die Familien unserer Kita zu einer gemeinsamen Wanderung.

Ziel war der „Alte Teich“. Unterwegs gab es für Eltern, Kinder und Großeltern die Aufgabe, ein spannendes Natur- Quiz zu lösen und verschiedene Naturmaterialien zu sammeln. Beim „Alten Teich“ angekommen, legten alle Kinder auf der Wiese ein großes Mandala mit gesammelten Kastanien, Zapfen, Steinen, Zweigen und Blättern. Anschließend sangen wir das Lied „Gibst du mir von deinem Apfel ab“. Dies war die Überleitung zum gemeinsamen Picknick, denn alle Eltern hatten in ihren Rucksäcken Verpflegung für ein umfangreiches Büffet mitgebracht. Bei herrlichem Wetter ließen es sich alle kleinen und großen Wanderer schmecken. Bevor sich die Familien wieder auf den Heimweg machten, wurde noch das Quiz aufgelöst. Alle hatten richtig gerätselt und zur Belohnung gab es einen kleinen Preis.

Bianca Horne

 

Bild zur Meldung: Bericht Familienwanderung Kindergarten

Fotoserien


2019-09-20 Familienwanderung (10. 10. 2019)