+++   20.09.2019 Abfuhr Altpapier  +++     
     +++   21.09.2019 Kreisfreiwilligentag  +++     
     +++   22.09.2019 Evangelische Gottesdienste  +++     
     +++   22.09.2019 Kirchenvorstandswahlen  +++     
     +++   22.09.2019 Musik zum Anfassen  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Mit dem Bürgerbus zum Einschulungsgottesdienst

Berkatal, den 19.08.2019

Mit dem Bürgerbus zum Einschulungsgottesdienst

Es ist Tradition, dass die künftigen Vorschulkinder am Einschulungsgottesdienst der Erstklässler teilnehmen und mit einer Sonnenblume Spalier stehen. In diesem Jahr sind wir zum ersten Mal mit dem Bürgerbus zur Kirche nach Abterode gefahren. War das spannend, auch Herr Brill, unser Fahrer, hatte seine Freude an den fröhlichen Fahrgästen.

Der Gottesdienst war sehr feierlich und die Erstklässler mit ihren Familien freuten sich, bekannte Gesichter aus dem Kindergarten zu sehen.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für die tollen Abschiedsgeschenke unserer Kindergartenabgänger und deren Eltern bedanken. Aus der schönen Fototasse für jede Erzieherin wird der Tee besonders gut schmecken und der wundervolle Teppich mit Namen und Fußabdruck der Kinder bekommt auch einen schönen Platz in unserer Kita.

Nun wünschen wir allen Schulanfängern für die kommenden Jahre

viel Spaß beim Lernen und viele neue Freundschaften.

 

Herzliche Grüße von den Erzieherinnen

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Mit dem Bürgerbus zum Einschulungsgottesdienst

Fotoserien zu der Meldung


2019-08-13 Einschulungsgottesdienst (19.08.2019)