Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Sommerfest Kindergarten

Berkatal, den 10. 07. 2019

Sommerfest im Kindergarten Berkatal

Motto des Festes: „Auf der Baustelle ist was los!“

 

Am 06. Juli 2019 gegen 14.30 Uhr waren alle Kinder unserer Kita für ihren großen Auftritt bereit.

Bei herrlichem Sommerwetter wurden dem gutgelaunten Publikum verschiedene Lieder vorgetragen, eines davon war das „Baustellenlied“. Danach schritten bei einer Modenschau der Berufe kleine Architekten, Maurer, Dachdecker, Maler etc. über den roten Teppich. Zum Schluss der Aufführung eröffnete „der Bürgermeister“ den neuen Anbau. Für ihre tolle Aufführung bekamen alle kleinen Künstler großen Applaus und ein leckeres Eis.

Bei vielen Spielstationen rund ums Thema „Baustelle“ konnten Klein & Groß ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, die mit tollen Preisen belohnt wurde. Auch Kinderschminken und Glitzer- Tattoos waren sehr beliebt bei allen Kindern. Mit Kaffee, Tee & Kuchen, Bratwurst, kalten Getränken und einer Cocktailbar, natürlich alkoholfrei, wurde für‘ s leibliche Wohl unserer zahlreichen Besucher bestens gesorgt.

Gegen 17.30 Uhr versammelten sich alle Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Festgäste zum Abschlusskreis auf der Wiese. Gemeinsam sangen wir das Lied „Ich kenn ein Haus…“, dann gab es für jedes Kind noch ein kleines Geschenk.

Fröhliche Kinder, gutgelaunte Gäste und natürlich das schöne Wetter machten diesen Tag zu einem Fest, an das wir sicherlich noch gern zurückdenken.

An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich bei:

  • allen Eltern für die leckeren Kuchenspenden, Kaffee & Tee
  • dem Elternbeirat für die köstlichen Cocktails
  • der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen für Tische & Bänke
  • Familie Mißler für’s Würstchengrillen
  • der Firma Hupfeld & Schlöffel für’s Drucken der Plakate
  • allen Helfern, die uns beim Aufräumen so tatkräftig unterstützt haben

 

 

Das Team vom Kindergarten Berkatal

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Bericht Sommerfest Kindergarten

Fotoserien


2019-07-06 Sommerfest (10. 07. 2019)