Brandschutztage mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen

Berkatal, den 31. 05. 2019

Brandschutztage mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen

 

Vom 23.05.- 24.05.2019 fand für unsere 9 Vorschulkinder die Brandschutzerziehung mit Herrn Olbrich und Herrn Müller von der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen statt.

Die Feuerwehrmänner waren sehr beeindruckt, wie gut die Kinder schon Bescheid wussten, wie man sich im Brandfalle verhalten muss. „Man muss die 112 anrufen“ oder „wir müssen uns ganz klein machen, weil der Rauch immer nach oben zieht“, dies alles wussten die Kinder den Männern zu berichten.

Natürlich durften alle Kinder mal im Feuerwehrauto sitzen, sogar das Blaulicht wurde eingeschaltet. Gemeinsam mit Herrn Müller probierten sie die sog. Rettungsschere aus und ein kindgerechter Film von einem Feuerwehreinsatz wurde auch noch gezeigt.

Nicht zu vergessen, das leckere Frühstück mit frischen Brötchen und köstlicher Melone!!!

Wir sagen herzlich danke für die lehrreichen Tage, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

 

W. Schößler

Kindergartenleiterin

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Brandschutztage mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen

Fotoserien


2019-05-23 Brandschutztage mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen (31. 05. 2019)