Kinder-Kultursommer im Werra-Meißner:“Die kleine Hexe“

Berkatal, den 10. 05. 2019

Pressemitteilung

Eschwege, den 10. Mai 2019

Kinder-Kultursommer im Werra-Meißner:

“Die kleine Hexe“

 

Das Staufenberger Puppentheater gastiert am Freitag, 31. Mai, um 16.00 Uhr im Rittersaal des Landgrafenschlosses in Eschwege und führt in einer liebevoll und selbst erschaffenen Bühne den weltbekannten Klassiker von Otfried Preußler auf: Die kleine Hexe wohnt mit dem sprechenden Rabe Abraxas mitten im Wald in einem kleinen Häuschen. Sie ist erst 127 Jahre alt, doch ihr sehnlichster Wunsch ist es, einmal mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Ob ihr das wohl gelingen wird…?

 

Das 60-minütige Stück (4 Akte mit kleinen Pausen) ist für kleine und große Kinder ab 4 Jahren geeignet. Karten sind 30 Minuten vor Aufführungsbeginn an der Tageskasse erhältlich und kosten 7 Euro p. P.

 

Die Veranstaltung wird von Lotto Hessen zugunsten der Kulturloge Werra-Meißner gefördert.

 

Info: Werra-Meißner-Kreis, Kultur Werra-Meißner, Sylvia Weinert, Tel. 05651 302-1161.

 

Bild zur Meldung: Kinder-Kultursommer im Werra-Meißner:“Die kleine Hexe“