Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Anger in Flammen 2018 – Vorbereitung und Aufbau

Berkatal, den 16. 11. 2018

Anger in Flammen 2018 – Vorbereitung und Aufbau

 

 

Der Anger in Flammen im Jahr 2018 steht. Am Samstag, den 01. Dezember 2018 wird unser Anger in Frankershausen wieder im Schein der Lichter die Weihnachtszeit einläuten.

 

Mit Unterstützung der Gemeinde ist es dem Heimat- und Verkehrsverein gelungen, Hütten für solche Veranstaltungen zu beschaffen. Durch Vermittlung von Bürgermeister Lenze wurde ein Zuschuss des Landes Hessen für vier Hütten gewährt, eine fünfte Hütte wurde direkt vom Heimat- und Verkehrsverein beschafft. Hierfür bedanken wir uns schon jetzt bei den Beteiligten.

 

Diese Hütten sollen nun ihren ersten Einsatz beim diesjährigen Anger in Flammen finden. Danach können die Hütten nach Absprache mit dem Heimat- und Verkehrsverein von den Berkataler Vereinen mit genutzt werden.

 

Um die Hütten vorzubereiten, ist ein Anstrich erforderlich. Dabei sollen die Hütten aufgebaut und in ihrer Form auch getestet werden. Hierzu benötigen wir tatkräftige Hilfe. Wir laden daher alle herzlich zu unserem Aufbau ein.

 

Aufbau der Hütten für Anger in Flammen

Am Samstag, 24. November 2018,

Um 10.00 Uhr

Auf dem Anger in Frankershausen

 

Materialien haben wir beschafft. Wir können aber jede helfende Hand gebrauchen.

 

Die Planung zum Anger in Flammen steht derweil. Die Freiwillige Feuerwehr Frankershausen, der Heimat- und Verkehrsverein, der Fanfaren- und Musikzug, der Schützenverein Edelweiss Frankershausen, der Sportverein Blau Weiss Frankershausen, die Meißnerspatzen, der Regenbogenchor, die Kirmesgesellschaft, die Kirchengemeinde, der Kindergarten, die Gemeinde und der Ortsbeirat werden gemeinsam die Veranstaltung ausrichten und für leibliches Wohl und Unterhaltung sorgen.

 

Unser Programm:

15.00 Uhr Beginn

15.15 Uhr Weihnachtsbaumschmücken mit Andacht

16.30 Uhr Weihnachtsgeschichte durch den Weihnachtsmann

17.15 Uhr Kasperletheater

18.00 Uhr Auftritt des FMZ

18.30 Uhr Auftritt der Meißnerspatzen

19.30 Uhr Auftritt des Regenbogenchors

 

Nichtgewerbliche Anbieter von eigenen Artikeln und Produkten (wie etwa Weihnachtsdekor, Gebasteltes, Selbstgestricktes und dergleichen) können sich gern immer noch am Anger in Flammen beteiligen. Ebenso ist natürlich jeder eingeladen, der das Programm noch um Attraktionen bereichern möchte. Wir bitten nur um eine kurze Anmeldung bei Lutz Bergner (Berkastraße 23, Tel.: 05657/679, Mail: l.bergner@web.de).

 

Wir freuen uns auf Eure Mithilfe!

 

 

Bild zur Meldung: Anger in Flammen 2018 – Vorbereitung und Aufbau