+++   18.08.2018 Erntedankfest Bad Sooden-Allendorf  +++     
     +++   19.08.2018 Erntedankfest Bad Sooden-Allendorf  +++     
     +++   19.08.2018 Besondere evangelische Gottesdienste  +++     
     +++   20.08.2018 Erntedankfest Bad Sooden-Allendorf  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Bericht Jahreshautversammlung CDU Berkatal

Berkatal, den 09.02.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung mit Vorstandsneuwahlen

 

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der CDU-Berkatal wurde der Vorstand für die kommenden zwei Jahre neu gewählt. Zukünftig setzt sich er Vorstand wie folgt zusammen:

Vorsitzender Matthias Dix

Stellv. Vorsitzende Dr. Lutz Bergner

Rolf Sennhenn

Schatzmeister Manfred Sippel

Schriftführer Anke Bergner

Beisitzer Wolfgang Friederich

Bernd Müller

Heike Schindewolf

 

Im Vorfeld der Neuwahlen hatten der gesamte Vorstand und die Fraktion umfassende Rechenschaftsberichte zu den abgelaufenen zwei Jahren vorgelegt. Im Mittelpunkt standen dabei unter anderem die letzte Kommunalwahl sowie die aktuelle Situation in der Gemeinde Berkatal.

In die Zukunft gewandt sieht die CDU-Berkatal ihre Schwerpunkte vor allem in der Erhaltung und Stärkung der örtlichen Infrastruktur und Grundversorgung, in der Sicherung der Wasserversorgung sowie in der Erhaltung finanzieller Spielräume der Gemeinde durch Abschuss des Entschuldungsverfahrens mit dem Land Hessen.

Landtagsabgeordneter Dirk Landau berichtete abschließend der Runde von aktuellen Themen der Landespolitik sowie den Fragen einer Regierungsbildung auf Bundesebene.

 

 

Der neue Vorstand der CDU Berkatal mit Landtagsabgeordneten (v.r.n.l.): Dirk Landau (MdL), Anke Bergner, Wolfgang Friedrich, Matthias Dix, Manfred Sippel, Rolf Sennhenn, Heike Schindewolf, Bernd Müller, Dr. Lutz Bergner