Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ü-59 mit der Mohnschnecke zur Exberghütte

Berkatal, den 23. 05. 2023

Endlich konnten die Ü-59´er aus Frankenhain nach der coronabedingten Pause wieder durchstarten. Am Freitag, 19. Mai ging es mit der „Mohnschnecke“ auf „große Fahrt“ zur Exberghütte bei Epterode.

 

Die Zahl von insgesamt 15 teilnehmenden „Feuerwehr-Oldies“ ist ein weiteres Zeichen dafür wie gut sich die regelmäßig jeweils am zweiten Freitag eines Monats stattfindenden Treffen der Ü 50´er etabliert haben.

 

Foto PMÜ 59 gut beschildert startbereit

 

Foto PMÜ 59 der Feuerwehr Frankenhain bei Eintreffen auf der Exberghütte

 

Organisiert wurde der Ausflug von Theo Brill, der auch am Steuer seines Treckers saß. Mit sicherer Hand und guter Ortskenntnis „chauffierte“ er die Gruppe nach Epterode und nach einem mehrstündigen Aufenthalt dort auch wieder zurück nach Frankenhain zum „Abschlusstrunk“ ins Feuerwehrgerätehaus.

 

Der Aufenthalt auf der Exberghütte gestaltete sich nach dem guten Mittagessen bei dem einen oder anderen Schöppchen Bier nicht zuletzt auch durch die musikalischen Einlagen von Theo mit dem Schifferklavier und Herbert mit seiner geliebten Mundharmonika sehr abwechslungsreich.

 

Foto PMHerbert und Theo mit musikalischen Einlagen in der Exberghütte