Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Wasserversorgung Frankershausen wieder sichergestellt - noch Trübungen im Netz

Berkatal, den 13. 01. 2022

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

leider hat sich im Laufe des gestrigen Nachmittags die Reparatur an der Fallleitung als aufwändiger als erwartet erwiesen. Aufgrund der Verlegungstiefe der Wasserleitung und der Länge der Schadstelle musste eine erheblich größere Baugrube erstellt werden.

Dankenswerterweise haben aber die Mitarbeiter der Fa. KüllmerBau und der Stadtwerke Eschwege die Reparatur noch in der Nacht ausgeführt.

Durch den Eingriff in das Wassernetz wird es in den nächsten Tagen noch zu Trübungen im Wassernetz kommen. Diese sind aber gesundheitlich unbedenklich. Es wird aber empfohlen die Wasserfilter zu kontrollieren.

 

Der Gemeindevorstand

 

Lenze

Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Wasserversorgung Frankershausen wieder sichergestellt - noch Trübungen im Netz