Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bewerbung für den Kinderturnwettbewerb 2021 mit einer Naturparkwanderung am 24.07.2021

Berkatal, den 06. 12. 2021

Bewerbung für den Kinderturnwettbewerb 2021

mit einer Naturparkwanderung am 24.07.2021

 

 

Viele Veranstaltungen mussten leider Corona bedingt ausfallen. Aus diesem Grund haben wir uns überlegt mit den Kinder und ihren Eltern eine Wanderung zu unternehmen.

Der Naturpark hat viele interessante Wanderungen im Programm.

Durch die Unterstützung von Ihnen sind wir auf die Wanderung „Wie entsteht Trinkwasser“ gekommen.

 

Nachdem wir in Fahrgemeinschaften am Jugenddorf angekommen waren, wurde noch schnell der Transfer bis zum Wildpark organisiert und dann konnten wir unsere Naturparkführerin Sabine begrüßen.

 

Zum Aufwärmen untereinander wurden die Kinder bei netten Spielen in das Thema Wasser, unser wichtiger Körperbaustein, eingeführt.

Unser Weg führte am Rand des Barfußpfades und auf den P- Weg nach Germerode, denn das Ziel war ja der Wildpark. Die Kinder hatten viel Spaß in der Natur und wir konnten tolle Ausblicke auf unserem Weg genießen.

 

Wir kamen an verschiedenen Hinweistafeln vorbei und Sabine hatte viel über die Natur und den Weg des Wassers zu erzählen. An verschiedenen Stationen wurde uns die Entstehung und der Weg des Wassers nahegebracht.

 

An einer Sitzgruppe hielten wir an, stärkten uns an unseren mitgebrachten Speisen und füllten unseren eigenen Wasservorrat wieder auf. An dieser Station wurden den Kinder das Filtern des Wassers durch verschiedene Steinschichten genau erklärt und zur Auflockerung gab es ein Bewegungsspiel.

 

Unser Weg führt am Waldrand entlang, was bei den heißen Temperaturen sehr willkommen war. Kurz vor dem Ziel legten wir eine letzten Trinkpause ein und die Kinder durften den jungen Hund unserer Naturparkführerin bewundern und auch streicheln.

Unsere Naturparkführerin verabschiedete sich und wünschte uns allen noch einen schönen Nachmittag, was wir Ihr auch wünschten.

 

Am Tierpark angekommen, schwärmten unsere Kinder gleich aus und nahmen erstmal die Spielgeräte in Beschlag. Bei netten Gesprächen ließen wir uns das Eis schmecken und so klang ein schöner Ausflug als Abschluss unseres Sportjahres an einem heißen Sommertag aus.

 

 

Sabrina, Sieglinde & Petra

 

 

Bild zur Meldung: Bewerbung für den Kinderturnwettbewerb 2021 mit einer Naturparkwanderung am 24.07.2021

Fotoserien


Bewerbung für den Kinderturnwettbewerb 2021 mit einer Naturparkwanderung am 24.07.2021 (06. 12. 2021)

Urheberrecht:

SV Blau-Weiß Frankershausen