Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Corona-Virus: 3767 Gesamtfälle, 31 Erkrankte, 3576 Genesene, 160 Verstorbene

Berkatal, den 27. 08. 2021

Pressemitteilung

Eschwege, den 27. August 2021

 

Corona-Virus: 3767 Gesamtfälle, 31 Erkrankte, 3576 Genesene, 160 Verstorbene

 

Seit Mittwoch gibt es sechszehn neue Corona-Fälle im Werra-Meißner-Kreis. Die Zahl der bis jetzt mit dem Corona-Virus Infizierten liegt damit am heutigen Freitag bei 3767. Erkrankt bzw. positiv getestet sind derzeit 31 Personen. Eine bestätigte Corona-Infektion gibt es in einer Kindertagesstätte in Großalmerode. Die notwendigen Quarantänisierungen wurden veranlasst.

Die Siebentage-Inzidenz liegt aktuell bei 24. Das RKI meldet für den heutigen Tag eine Inzidenz von 23. Abweichungen bei den 7-Tages-Inzidenzen kommen ggf. durch Verzögerungen in der Meldekette. Mit dieser Zahl befinden wir uns in der grünen Stufe des Landes-Eskalationskonzeptes. Genesen sind inzwischen 3576 Infizierte. Insgesamt sind 160 Todesfälle zu beklagen.

 

Seit Impfbeginn wurden im Impfzentrum in Eschwege insgesamt 38109 Personen erstgeimpft und 35427 Personen zweitgeimpft. Das Hessische Sozialministerium veröffentlicht jeweils dienstags Zahlen zu den Impfungen in Arztpraxen. Danach wurden in den Arztpraxen im Werra-Meißner-Kreis mit Stand 22.08.21 insgesamt 24924 Personen erstgeimpft, 23686 Personen zweitgeimpft und 3539 Personen einmalgeimpft (Verwendung von Einmalimpfstoff).

 

Im Klinikum Werra-Meißner werden derzeit 2 Patienten auf der Intensivstation und kein Patient auf der Normalstation behandelt. Kontaktpersonen, beispielsweise auch zu Fällen aus umliegenden Landkreisen, wurden bzw. werden weiterhin ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Es befinden sich zurzeit 84 Personen in Quarantäne. Die im Kreis von Ansteckung Betroffenen lagen bisher in einem Altersbereich von 2 bis 99 Jahren. Weitere Informationen unter: www.werra-meissner-kreis.de/corona

 

Hinweis für Reiserückkehrer: Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete (Virusvarianten- o. Hochinzidenzgebiet) gibt es unter: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

 

27.08.2021

 

Bild zur Meldung: Corona-Virus: 3767 Gesamtfälle, 31 Erkrankte, 3576 Genesene, 160 Verstorbene