Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Das große Krabbeln“ in der Sonnenscheingruppe

Berkatal, den 08. 07. 2021

„Das große Krabbeln“ in der Sonnenscheingruppe

 

Zurzeit dreht sich in der Krippengruppe alles um das Thema „Insekten“. Dieses wird spielerisch in den Kindergartenalltag integriert.

Die Kinder hörten gespannt der Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt“ zu und lernten, dass aus der Raupe ein bunter Schmetterling wurde. In den folgenden Tagen wurde fleißig gemalt, getupft, geschnitten und geklebt. Dabei entstanden hungrige kleine Raupen und farbenfrohe Schmetterlinge.

In der Natur und auf dem Spielplatz werden täglich Insekten entdeckt und gesucht. Die Kinder beobachten gerne Ameisen, Spinnen, Bienen und andere Krabbeltiere bei der Futtersuche.

Deshalb gehen wir täglich, wenn es das Wetter zulässt, nach draußen auf Entdeckungstour und lernen noch mehr.

B. Horne und T. Reifenstahl 

Foto Bericht

Foto Bericht

Foto Bericht

 

Bild zur Meldung: „Das große Krabbeln“ in der Sonnenscheingruppe