Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht der Landfrauen Frankenhain

Berkatal, den 30. 06. 2021

Hallo liebe Landfrauen

 

Nachdem ich euch bereits an meiner Suche nach dem Traumkleid teilhaben ließ, will euch die Auswahl der passenden Schuhe nicht vorenthalten.

Vorweg vielleicht ein paar allgemeine Hinweise zu meinen Füßen, die einen Schuhkauf nicht einfach machen. Ich lebe strichwörtlich auf großem Fuß – eine Schuhgröße von 44 ist für Frauen zwar ungewöhnlich, aber keine Seltenheit mehr. Hinzu kommt, dass ich seit vielen Jahren Einlagen tragen muss, da ich neben einem ausgeprägten Knick-Senk-Spreizfuß auch noch an einer Entzündung beider Achillessehnen leide. Aus diesem Grund ist für mich jeder Schuhkauf eine Herausforderung. Einen normalen Halbschuh zum Schnüren bekomme ich am besten direkt in der Herrenabteilung und habe damit kein Problem.

Für mein blaues Traumkleid brauche ich aber einen schicken Schuh. Also suche ich im Internet auf verschiedenen Seiten nach einem blauen Slipper mit flachem Absatz. Alternativ ist auch noch eine Sandalette möglich. Es gestaltet sich kompliziert, aber nach einiger Zeit habe ich einen passenden Ballerina-Schuh in der gewünschten Größe und Farbe gefunden und bestellt.

Als der Artikel ankommt, wird er sofort ausgepackt und anprobiert – Größe passt, der komplette Fuß ist im Schuh. Ich mache ein paar Probeschritte und mit meinem Mann versuchsweise auch ein paar Tanzschritte, wir wollen auf der Hochzeit schließlich auch eine flotte Sohle auf das Parkett legen. Nachdem ich den Schuh ausgezogen habe, stelle ich ihn auf den Karton und betrachte ihn lange, wobei mir schon die Füße wehtun. Ich weiß schon jetzt genau wie es kommt. Mit diesem Schuh, der wirklich hübsch aussieht und gut zu meinem Kleid passt, komme ich bis in die Kirche und danach in den Festsaal. Dann muss ich ihn spätestens gegen einen bequemen Schuh tauschen, weil ich es sonst vor Schmerzen in den Füssen nicht aushalte.

Vor ein paar Jahren wäre ich diesen Kompromiss sicher noch eingegangen, Schönheit vor Bequemlichkeit. Heute bin ich da anders eingestellt. Ich verpacke den Schuh und sende ihn an den Absender zurück. Danach suche ich im Internet noch einmal und finde eine Sandale in dunkelblau, in der ich meine Einlagen tragen kann. Sie ist nicht so schick, wie der blaue Ballerina-Schuh, aber ich kann den ganzen Tag darin laufen und tanzen und werde sie noch viele Jahre danach tragen können.

 

Die Termine für die nächste Bienenstube vor der Mehrzweckhalle sind:

13.07.2021 (20.07.2021) und 10.08.2021 (17.08.2021) jeweils um 15 Uhr.

Bei Regen treffen wir uns eine Woche später (Termin in der Klammer)

 

Bleibt alle gesund und zuversichtlich

 

Die Landfrauen Frankenhain

Susanne Schäfer

 

Bild zur Meldung: Bericht der Landfrauen Frankenhain