+++   10.05.2021 Abfuhr Gelber Sack  +++     
     +++   13.05.2021 Himmelfahrt mit Wanderung  +++     
     +++   15.05.2021 Frankenhain bewegt sich!  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Austausch von Wasserzählern

Berkatal, den 28.04.2021

Austausch von Wasserzählern

 

Ab dem 25. Mai 2021 (Woche nach Pfingsten) werden in unserer Gemeinde Wasserzähler gewechselt.

Insgesamt sind ca. 600 Wasserzähler auf alle 3 Ortsteile verteilt, auszutauschen.

 

Der Austausch der Zähler wird durch das von uns beauftragte Unternehmen Stadtwerke Eschwege GmbH durchgeführt.

Alle betroffenen Hauseigentümer werden dazu demnächst ein Schreiben der Stadtwerke Eschwege GmbH erhalten, in welchem ein Termin zur Auswechslung mitgeteilt wird.

Wir bitten dafür Sorge zu tragen, dass dem Mitarbeiter möglichst zu dem vorgegebenen Termin Zutritt zur Hauswasseranlage gegeben wird.

Sollte der Termin gar nicht passen, besteht selbstverständlich die Möglichkeit zur Änderung.

 

Der Mitarbeiter wird einen von uns erstellten Beleg für den Austausch vorhalten; diesen bitten wir nach erfolgtem Zählerwechsel und Prüfung der dokumentierten Daten zu unterzeichnen.

 

Wir weisen darauf hin, dass aufgrund der Corona-Pandemie im letzten Jahr keine Zählerwechsel vorgenommen wurden. Dies war mit dem Eichamt abgestimmt.

Da die Wechsel nun erfolgen müssen, wird dies natürlich unter Einhaltung der gültigen Abstands- und Hygienevorschriften geschehen. 

 

Bei Fragen können Sie sich selbstverständlich an die zuständige Sachbearbeiterin der Gemeindeverwaltung Frau Bergner, Tel. 05657/9891-14 wenden.

 

Der Gemeindevorstand

der Gemeinde Berkatal

 

 

Lenze

Bürgermeister

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Austausch von Wasserzählern