Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Online Vortrag Essen mit Genuss

Berkatal, den 27. 04. 2021

 

 

27.04.2021

 

Essen mit Genuss

Kostenloser Online-Vortrag der Verbraucherzentrale Hessen am 05.05.2021

Wer auch in hohem Alter noch körperlich und geistig fit sein möchte, muss wissen, wie er am Supermarkt-Regal das Richtige auswählt und mit Werbeversprechen klug umgeht. Interessierte können sich übers Internet live und bequem von zuhause aus im Online-Vortrag informieren und unserer Expertin über einen Chat Fragen stellen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind online auch mit Pseudonym – möglich.

Mit zunehmendem Alter verändern sich der Energie- und Nährstoffbedarf, das Geschmacksempfinden, das Durstgefühl und vieles mehr. Wir brauchen weniger Energie, aber genauso viele Nährstoffe wie zuvor. Eine nährstoffreiche Lebensmittelauswahl ist daher unerlässlich. Beim Online-Vortrag „Essen mit Genuss“ sprechen wir unter anderem über:

  • eine gesundheitsfördernde Ernährung im Alter,
  • den Nährstoff- und Vitaminbedarf des Körpers und mit welchen Lebensmittel Sie diesen decken können,
  • ob Nahrungsergänzungsmittel bei Beschwerden helfen,
  • und was die Begriffe auf der Zutaten-Liste bedeuten.

Termin:

5. Mai 2021 von 16.30 bis 18.00 Uhr

Die Teilnehmenden benötigen einen PC oder einen Laptop. Kamera und Mikrofon sind nicht erforderlich.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.verbraucherzentrale-hessen.de/veranstaltungen

 

Über die Verbraucherzentrale Hessen:
Die Verbraucherzentrale Hessen bietet unabhängige und werbefreie Beratung für Verbraucher in allen Lebenslagen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zahnzusatzversicherung. Unsere Kompetenz basiert auf der Erfahrung von jährlich ca. 100.000 Kontakten mit Verbrauchern in Hessen.

 

 

Bild zur Meldung: Online Vortrag Essen mit Genuss