Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht der Landfrauen Frankenhain

Berkatal, den 24. 03. 2021

Hallo liebe Landfrauen,

 

Was wäre der Morgen ohne ein  gutes Frühstück mit knusprigen Brötchen, frischem Toast, Marmelade, Honig, Wurst und Käse. Nun kann der Tag beginnen, und als erstes muss der Frühstückstisch abgeräumt werden. Ganz wichtig dabei ist das Abwischen der Tischplatte und die Beseitigung der Krümel. Diese kleinen, fiesen Brotkrumen muss ich dringend beseitigen, denn sie treiben mich in die Verzweiflung. Ich kann nirgends Krümel liegen sehen, aber sie machen sich überall unauffällig breit. Man schneidet Brot – Krümel, man isst Kekse – Krümel, man knabbert Salzstangen – Krümel. Auf allen Tischen verteilen sie sich und sind wirklich lästig, wenn man sie nicht entfernt. Sie heften sich nämlich an andere Dinge oder kleben an  der Kleidung fest. Also weg damit. Abwischen mit einem feuchten Tuch und dabei keine Krümel auf den Boden fallen lassen. Meine Männer sind dagegen völlig Krümel-Resistent. Nach dem Genuss der krümeligen Speisen bleiben die Krümel einfach liegen oder werden im schlimmsten Fall einfach vom Tisch auf den Boden gefegt. Dort vereinen sie sich dann mit allen übrigen Schmutzpartikeln, die die Herren der Schöpfung am besten von der Arbeit im Garten unter den schmutzigen Schuhen mit ins Haus getragen haben. Gleichmäßig verteilt vom Eingang über alle Zimmer und die Treppe hoch bis zum Badezimmer hat man eine wunderbare Krümelspur. Jetzt hilft nur noch der Staubsauger, um alle lästigen Krümel zu Beseitigen.  Mein schlimmster Albtraum wäre aber das romantische Frühstück im Bett. Brötchen, Toast und Croissant mit leckerer Marmelade – und dazu jede Menge Krümel in meinem kuscheligen Bett. Ich darf gar nicht daran denken.

 

Frohe Ostern und viele bunte Eier. Bleibt gesund und zuversichtlich.

 

Die Landfrauen Frankenhain

Susanne Schäfer

 

Bild zur Meldung: Bericht der Landfrauen Frankenhain