Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Frühlingserwachen im Kindergarten…

Berkatal, den 14. 03. 2021

Frühlingserwachen im Kindergarten…

 

In den letzten Wochen haben sich die Kinder der Regenbogengruppe mit dem Thema „Frühling“ beschäftigt. Im Morgenkreis haben wir über die Veränderungen in der Natur gesprochen. Das Besondere im Frühling sind die Blumen, auch Frühblüher genannt, die die Kinder im Garten entdeckt haben.

Auch die Tiere sind wieder überall zu sehen. Aus diesem Grund, wollten wir ein wenig Frühling in den Kindergarten bringen. Die Kinder haben Schneeglöckchen aus „Pfeifenputzern“ gebastelt und bunte Tulpen gefaltet. Diese schmücken nun unsere Fenster. Bei unserem letzten Spaziergang haben wir die Schafe auf der Weide beobachtet und überlegten uns, dass wir uns ein kleines weiches Schaf für Zuhause basteln wollen. Unser Schaf wurde aus Luftballons, Kleister und Wolle gebastelt. Die Kinder haben begeistert mit dem Kleister gematscht und freuten sich am Ende über ihre niedlichen Schäfchen.

 

Das Team vom Kindergarten

 

Bild zur Meldung: Frühlingserwachen im Kindergarten…

Fotoserien


Frühlingserwachen im Kindergarten… (14. 03. 2021)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal