Startseite
     +++   25. 06. 2021 Abfuhr Altpapier  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten Berkatal: Besuch von Hexe Irma…

Berkatal, den 12. 01. 2021

Besuch von Hexe Irma…

Am Montag, den 11. Januar 2021, kam unsere Patenzahnärztin Frau Dr. Köhler gemeinsam mit einer ihrer Zahnarzthelferinnen, Hexe Irma und dem Krokodil bei uns im Kindergarten vorbei.

Eigentlich findet dieser Besuch einmal im Jahr statt, um gemeinsam mit allen Kindergartenkindern über die Wichtigkeit des täglichen Zähneputzens zu sprechen. Auch welche Lebensmittel gut für uns Menschen und unsere Zähne sind und welche eher nicht. Doch weil das Ganze letztes Jahr aufgrund von Corona in diesem Maße leider nicht stattfinden konnte, hatte Frau Dr. Köhler die Idee Irma einfach mal durchs Fenster gucken zu lassen.

Sie kam vorbei und zeigte den Kindern der jeweiligen Gruppen gemeinsam mit Irma und dem Krokodil durch das geschlossene Fenster die Maßnahmen der gesunden Ernährung und die des richtigen Zähneputzens.

Die Kinder bestaunten das Ganze voller Freude, waren aber auch traurig, dass Irma und das Krokodil nicht zu uns in die Kita kommen durften….

Zum Abschied bekamen die Kinder noch das Buch „Zähneputzen ist ganz leicht“ geschenkt, indem lustig und kindgerecht das Zähneputzen noch einmal erklärt wird.

Wir bedanken uns rechtherzlich für die schöne „Überraschung“ in dieser Zeit und hoffen, dass wir uns bald im Kindergarten gemeinsam mit allen Kindern wiedersehen können.

 

Das Team vom Kindergarten Berkatal

 

Bild zur Meldung: Kindergarten Berkatal: Besuch von Hexe Irma…

Fotoserien


Besuch von Hexe Irma… (12. 01. 2021)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal