+++   27.11.2020 Abfuhr Restmüll  +++     
     +++   29.11.2020 Evangelischer Gottesdienst Hitzerode  +++     
     +++   29.11.2020 Evangelischer Gottesdienst Wolfterode  +++     
     +++   30.11.2020 Abfuhr Gelber Sack  +++     
Link verschicken   Drucken
 

St. Martinstag in diesem Jahr anders

Berkatal, den 13.11.2020

St. Martinstag in diesem Jahr anders……………………….

Auch in diesem Jahr wurde St. Martin am 11. November gefeiert. Leider mussten die Kinder mit ihren Familien auf Gottesdienst, Laternenumzug und gemütliches Beisammensein verzichten. Dennoch haben die Kinder in den vergangenen 2 Wochen fleißig Laternen für zu Hause gebastelt.

Am 11.11. wurden die Kinder morgens von einem „kleinen Lichtermeer“ auf dem Weg zur Eingangstür von den Erzieherinnen in Empfang genommen. Nach Ankunft aller Kinder fand gruppenintern ein gemütliches Frühstück statt, natürlich mit Laternen auf den Tischen. Später führten die Vorschulkinder der Regenbogen- und Sternengruppe nacheinander für die Kinder ihrer Gruppen in einem Lichterkreis auf dem Spielplatz pantomimisch das „Martinsspiel“ auf.  Zum Abschluss bekam jedes Kind das traditionelle Martinsmännchen mit nach Hause.

Rückblickend können wir sagen, dass es trotz aller Umstände eine stimmungsvolle Feier war, die wir sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden!

 

E. Schuchhardt und L. Zindel

Erzieherinnen der Regenbogengruppe

 

Fotoserien zu der Meldung


St. Martinstag in diesem Jahr anders (13.11.2020)

Urheberrecht:
Kindergarten Berkatal