Link verschicken   Drucken
 

Standesamt Berkatal: Jetzt auch Trauungen im DGH Hitzerode möglich

Berkatal, den 12.10.2020

Standesamt Berkatal

Am vergangenen Samstag, dem 10. Oktober 2020 fand in Hitzerode im Saal des Dorfgemeinschaftshauses die erste standesamtliche Trauung statt.

Der Raum wurde mit Beschluss des Gemeindevorstands vom 21.09.2020 zu einem Dienstraum gewidmet. Hiermit ist die Möglichkeit geschaffen worden, jedem Eheschließungspaar auch außerhalb des Dienstgebäudes in Frankershausen die Eheschließung in einem dem Anlass entsprechenden würdigen Rahmen vornehmen zu lassen. Dies insbesondere vor dem Hintergrund der Einhaltung der Corona Kontaktbeschränkungsmaßnahmen.

Aufgrund der Größe des Raumes ist es möglich auch eine höhere Anzahl von Personen an der Trauungszeremonie teilnehmen zu lassen. Die genauen Vorgaben müssen für jeden Einzelfall abgeklärt werden.

Nachfolgend einige Aufnahmen des entsprechend eingerichteten Trauraumes.

Berkatal, den 12.10.2020

Anke Bergner

Standesbeamtin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Standesamt Berkatal: Jetzt auch Trauungen im DGH Hitzerode möglich

Fotoserien zu der Meldung


2020-10-10 Trauung DGH Hitzerode (12.10.2020)