Link verschicken   Drucken
 

Beginn des Vorschulprogramms

Berkatal, den 08.10.2020

Am Donnerstag, den 01. Oktober 2020, startete im Kindergarten wieder das Vorschulprogramm für die zukünftigen Schulkinder. Ganz besonders in diesem Jahr sind die vielen Kinder. Nächstes Jahr werden gleich 11 Kinder aus der Gemeinde Berkatal eingeschult, davon 4 Jungen und 7 Mädchen.

Ganz gespannt und aufgeregt durften die Kinder in einem Stuhlkreis ihre tollen selbst gestalteten Vorschulkartons den anderen Kindern präsentieren. In den Kartons befinden sich Stifte, Kleber, Scheren, ein Hefter und alles was man eben für die Schule so braucht.

Im Anschluss durfte jedes Kind noch ein „Selbstportrait“ gestalten, d.h. die Kinder sollten sich selbst auf ein Blatt Papier malen. Diese Aktion wird dann am Ende des Vorschulprogramms nochmal wiederholt, die Kinder können dann sehen wie sich ihr Selbstbild verändert hat?!

Damit endete dann auch die erste Stunde, die Kinder und Erzieherinnen freuen sich schon auf die kommende Zeit.

 

L. Zindel

(Erzieherin Regenbogengruppe)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Beginn des Vorschulprogramms

Fotoserien zu der Meldung


Beginn des Vorschulprogramms (08.10.2020)

Urheberrecht:
Kindergarten