Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles der Landfrauen Frankenhain

Berkatal, den 07.10.2020

Hallo liebe Landfrauen, 
 
der Herbst ist gekommen und wir müssen uns in diesem Jahr durch Corona neuen Herausforderungen stellen und schwierige Entscheidungen treffen. Ich möchte euch heute über die aktuellen Themen der Landfrauenarbeit informieren: 
 
Der Landfrauenverein Frankenhain hat in einer Vorstandssitzung beschlossen, dass wir in diesem Herbst keine Veranstaltungen durchführen werden. Die meisten Teilnehmer unserer Veranstaltungen gehören der Risikogruppe an und wir möchten das Risiko für eine Infektion nicht durch eine vermeidbare Zusammenkunft erhöhen.  
 
Wir wollen aber weiter in Kontakt bleiben und euch immer aktuell informieren. Dazu nutzen wir gerne den Berkatal-Boten. Ich werde euch auf diesem Wege über Neuerungen informieren, mit kleinen Anekdoten erheitern oder mit kleinen Denksportaufgaben eure Gehirnzellen in Schwung halten. (online über www.berkatal.de) 
 
Durch Corona wurde die digitale Kommunikation vorangetrieben und in diesem Zuge ist die neue Bildungs-Website des Landfrauenverbandes Hessen e.V.  www.landfrauen-bildung.de  gestartet worden. Schaut gerne rein und informiert euch über viele interessante Themen. Gerade junge Landfrauen finden hier in digitaler Form viele Beiträge zu Gesundheit, Ernährung, Wellness, Sport usw. Einfach  mal reinschauen. 
 
Hier noch die erste kleine Denksportaufgabe: 
 
Mit welchem Thema fand die erste Veranstaltung des Landfrauenverein Frankenhain statt? Die Auflösung gibt es in meinem nächsten Beitrag im Berkatal-Boten. 
 
Bleibt gesund und passt auf euch auf.  Viel Gesundheit für alle wünschen 
 
Die Landfrauen Frankenhain Susanne Schäfer 
 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Aktuelles der Landfrauen Frankenhain