+++   18.02.2020 Landfrauen Frankenhain: Bienenstube  +++     
     +++   18.02.2020 Mitgliederversammlung SPD Berkatal  +++     
     +++   19.02.2020 Evangelischer Seniorentreff  +++     
     +++   19.02.2020 Plastik -Verbrauch-Entsorgung  +++     
     +++   21.02.2020 Abfuhr Restmüll  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Besuch der Patenzahnärztin

Berkatal, den 28.01.2020

Besuch der Patenzahnärztin

Am 23.01.2020 kam unsere Patenzahnärztin Frau Dr. Köhler mit ihrem Team zu uns in den Kindergarten. Mit von der Partie war auch die Hexe Irma. Die Handpuppe ist den Kindern bestens bekannt. Irma putzt sich gar nicht gern die Zähne, deshalb hat sie leider nur noch 2 Zähne im Mund.

Gemeinsam mit den Kindern erarbeitete Frau Dr. Köhler, welche Lebensmittel uns gesund und fit halten und welche für die Zähne gar nicht so gut sind. Unsere Patenzahnärztin staunte mal wieder, wie gut die Kinder Bescheid wussten, denn auch das richtige Zuordnen von Obst und Gemüse war für sie eine Kleinigkeit. Damit die Hexe Irma in Zukunft weiß, wie sie ihre Zähne putzen muss, zeigten es ihr die Kinder. Mit der KAI Plus Methode und entsprechender Musik macht Zähneputzen so richtig Spaß! Zum Schluss bekam jedes Kind eine Urkunde und eine schicke Zahnbürste mit Becher für zu Hause.

Wir hoffen, die Hexe Irma konnte viel von den Kindern lernen. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Dr. Köhler und ihrem Team und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im April in unserem Haus, wenn es heißt „Rundum Mundgesund“!

 

Lesley Henning

Erzieherin

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch der Patenzahnärztin

Fotoserien zu der Meldung


2020-01-23 Patenzahnärztin (28.01.2020)