Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch auf Schloss Wolfsbrunn

Berkatal, den 21. 12. 2019

Besuch auf Schloss Wolfsbrunn

 

Am Donnerstag, den 12.12.2019 fuhren wir mit den Vorschulkindern zum Schloss Wolfsbrunnen nach Schwebda. Dort trafen wir auch die Vorschulkinder aus Weidenhausen, wie schön. Jedes Kind durfte heute ein Lebkuchenhaus verzieren.

Nach einer herzlichen Begrüßung erhielt jedes Kind vom Chefkoch ein Lebkuchenhaus mit seinem Namen. Dann wurden verschiedene Süßigkeiten und Zauberkleber“(Zuckerguss) für die Kinder bereitgestellt, schon konnte es losgehen.

Nach Herzenslust gestaltete jedes Kind kreativ sein Lebkuchenhaus. Nachdem alle Süßigkeiten verarbeitet waren, gab es eine Führung durch das Schloss. Vom Keller bis zum Turmzimmer wurde den Kindern alles gezeigt. Am Ende sahen wir sogar noch das Schlafgemach vom König und der Königin mit Himmelbett und glitzerndem Kronleuchter.

Es war ein erlebnisreicher Vormittag, der allen in Erinnerung bleiben wird. Voller Stolz nahmen die Kinder ihre Knusperhäuschen mit nach Hause.

 

Nun wünschen wir allen großen und kleinen Berkatalern

 ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

 

Das Team vom Kindergarten Berkatal

 

 

Bild zur Meldung: Besuch auf Schloss Wolfsbrunn

Fotoserien


2019-12-12 Besuch auf Schloss Wolfsbrunn (21. 12. 2019)