Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht - Musik zum Anfassen

Berkatal, den 23. 09. 2019

Der vergangene Sonntag stand unter dem Motto Musik zum Anfassen, Instrumente kennenlernen und ausprobieren.

Nach einer kurzen Begrüßung des 1. Vorsitzenden Dirk Schäfer, spielte der Fanfaren- und Musikzug ein paar Stücke, um den Besuchern eine kleine Kostprobe zu verleihen. Zunächst stellte der musikalische Leiter des Fanfarenzugs die einzelnen Instrumente seiner Abteilung vor während Otto Koppe, Dirigent des Musikzugs, kurz Bezug auf das Jugendorchester nahm. Anschließend konnten sich Klein und Groß an den Instrumenten austoben oder auch bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken, Informationen über die einzelnen Instrumente, Noten und den Verein bei Dirigenten und Musikern einholen. Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag bei bestem Wetter, der von einem Auftritt des Jugendorchesters abgerundet wurde.

 

Bild zur Meldung: Bericht - Musik zum Anfassen

Fotoserien


2019-09-22 Musik zum Anfassen (23. 09. 2019)