Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

„Hurra, wir sind jetzt Regenbogenkinder“

Berkatal, den 01. 09. 2019

„Hurra, wir sind jetzt Regenbogenkinder“

Nach den Sommerferien war es wieder soweit… 5 Kinder der Sonnenscheingruppe (Krippe) wechselten mit Frau Henning in die Regenbogengruppe.

Los ging´s am 13.08. mit dem Schnuppern in der neuen Gruppe. Zuerst wurde nur gespielt, dann wurden die „Schnupperzeiten“ täglich gesteigert. Die Kinder frühstückten gemeinsam, lernten sich in Stuhlkreisen besser untereinander kennen, machten Spaziergänge und aßen auch schon zusammen Mittag.

Am 20.08. wurden sie endgültig mit einem kleinen „Stuhlkreis“ aus der Sonnenscheingruppe verabschiedet. Jedes Kind durfte sich nochmal sein Lieblingsspiel/Lied wünschen und es gab für Jeden noch eine Überraschung in Form einer kleinen „Zuckertüte“.

Wir wünschen unseren Kindern eine schöne und erlebnisreiche Zeit in der Regenbogengruppe.

 

Tina Reifenstahl, Lesley Henning und Saskia Flügel

 

Bild zur Meldung: „Hurra, wir sind jetzt Regenbogenkinder“

Fotoserien


2019-08-20 Gruppenwechsel (01. 09. 2019)