Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schultütenfest

Berkatal, den 05. 07. 2019

                                                                                                                                                            

Schultütenfest

 

Am 28.06.2019 feierten wir mit den Vorschulkindern und ihren Familien den Abschied von der Kindergartenzeit. Los ging’s um 16.45 Uhr mit Wald- und Wiesenspielen in unmittelbarer Nähe des Kindergartens. Die Wanderung mit lehrreichen und kurzweiligen Spielen wurde von 2 Rangerinnen des Geo- Naturparks Frau- Holle- Land durchgeführt.

Die Kosten für die 1 ½ stündige Führung wurde zu unserer Freude von den Familienhäusern übernommen.

Es nahmen teil:

  • 9 Vorschulkinder
  • 18 Mütter & Väter
  • 6 Geschwisterkinder
  • 8 Erzieherinnen

Nach der Naturaktion ging’s zurück in die Kita zum sehr gemütlichen, gemeinsamen Abendessen. Jeder hatte etwas mitgebracht, sodass wir ein sehr vielfältiges Büfett hatten.  An dieser Stelle geht nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern! Zum Nachtisch gab’s ein Eis und die Geschichte vom „Ernst des Lebens“.

Danach wurden die Vorschulmappen, Materialkisten und Sammelmappen an die Kinder überreicht. Sie durften nun endlich ihre Bastelschätze mit nach Hause nehmen, die hier im Laufe der Kindergartenzeit gesammelt wurden.

Am Ende dieses schönen Abends bekamen alle künftigen Schulanfänger das traditionelle Abgänger- Shirt unseres Kindergartens.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Start in die Schule und wie wir jetzt alle wissen, kann der „Ernst des Lebens“ sehr nett und freundlich sein!!!

 

W. Schößler

Kindergartenleiterin

 

 

Bild zur Meldung: Schultütenfest

Fotoserien


2019-06-28 Schulabgängerfest (05. 07. 2019)