+++   24.05.2019 Abfuhr Biomüll  +++     
     +++   26.05.2019 Berkataler Wacholderfest  +++     
     +++   26.05.2019 Europawahl  +++     
     +++   29.05.2019 Evangelischer Seniorentreff  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Neue Gartengarnitur auf dem Friedhof Frankenhain

Berkatal, den 10.05.2019

Neue Gartengarnitur auf dem Friedhof Frankenhain

 

Friedhöfe sind nicht nur ein Ort der Trauer, sondern sie sind insbesondere für ältere Menschen auch eine Begegnungsstätte. Oft ist dies sogar die einzige Möglichkeit, sich ab und zu mal zu treffen und miteinander ins Gespräch zu kommen. 

 

Auf dem Friedhof in Frankenhain gibt es nun eine Besonderheit. Seit dem letzten Wochenende ist dort eine neue Sitzgarnitur aufgestellt.

 

Die Idee dazu gab es schon lange. Nun wurde sie umgesetzt und ein Mitglied des Friedhofsausschusses hat die aus zwei Bänken und einem Tisch bestehende Gartengarnitur gespendet.

 

Hier kann man sich nach einem oft anstrengenden Weg zum Friedhof hinsetzen und sich ein bisschen ausruhen. Das, was man mitgebracht hat, findet auf dem Tisch sicher auch seinen Platz, ganz gleich, ob es die Handtasche, im Sommer ein Bekleidungsstück oder etwas Anderes ist.

 

Warum sollte dazu eigentlich nicht auch mal eine Kanne Kaffee gehören, die man nach getaner Grabpflege zusammen mit anderen Friedhofsbesuchern trinkt, bevor man den Weg nach Hause antritt.

 

In jedem Falle ist der Friedhofsausschuss gespannt, wie die neue Gartengarnitur ankommt. Wenn es genauso gut ist, wie die auf dem Friedhof aufgestellte „Grüne Tonne“, kann man zufrieden sein, denn auch diese Möglichkeit wird regelmäßig genutzt und ist trotz der einen oder anderen Schwierigkeit insgesamt eine wichtige Ergänzung für den Friedhof in Frankenhain gewesen.    

 

               

 

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neue Gartengarnitur auf dem Friedhof Frankenhain