+++   23.04.2019 Abfuhr Gelber Sack  +++     
     +++   23.04.2019 9. Mädels-Tag  +++     
     +++   24.04.2019 Evangelischer Seniorentreff  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Besuch der Kindergartenkinder bei der Patenzahnärztin

Berkatal, den 30.03.2019

Besuch der Kindergartenkinder bei der Patenzahnärztin

 

Am 27.03.2019 war es wieder mal soweit. Gemeinsam mit den Kindern der Sternen- und der Regenbogengruppe besuchten wir unsere Patenzahnärztin Frau Doktor Köhler in ihrer Praxis in Niederhone. Die Kosten für die Busfahrt dorthin wurden in diesem Jahr zu unserer Freude vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege übernommen. Während unseres Praxisaufenthaltes begleitete uns die Zahnputzhexe Irma, die Kinder kennen sie bereits vom täglichen Zähneputzen im Kindergarten. Bei der Zahnärztin lernten die Kinder Mundspiegel, Bohrer und Absauger kennen und konnten diese sogar selbst ausprobieren. Auch auf dem Behandlungsstuhl durfte jedes Kind einmal Platz nehmen und mit diesem hoch- und runterfahren. Wer wollte, konnte sich zum Schluss von Frau Dr. Köhler in den Mund schauen lassen. Mit unserem Besuch haben wir eine Zahnarztpraxis genauer kennengelernt, wodurch vielen Kindern die Angst vor dem Zahnarzt genommen werden konnte. Für uns alle war es ein schöner Tag, für den wir uns bei Frau Dr. Köhler und ihrem Team ganz herzlich bedanken.

 

Lisa Schillinger

(Berufspraktikantin)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch der Kindergartenkinder bei der Patenzahnärztin

Fotoserien zu der Meldung


2019-03-27 Besuch bei Patenzahnärztin (30.03.2019)