Bericht zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Berkatal

Berkatal, den 30.03.2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Berkatal

 

Zur Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Friedel Lenze als Gäste auch MdL Knut John und den neuen JuSo-Unterbeziksvorsitzenden Kosta Panou begrüßen.

Beide konnten aus ihren neuen Tätigkeitsfeldern berichten.

Berichte aus der parlamentarischen Arbeit in der Gemeinde Berkatal gaben Fraktionsvorsitzender Jan Rüppel und Friedel Lenze als Bürgermeister ab.

Schwerpunkte waren die Entwicklungen im Brandschutz, die Verbesserung der Wasserversorgung, viele Themen rund um den Kindergarten aber auch Radwegekonzept, Bürgerbus, Projekt „Holzige Biomasse“, Pakt für den Nachmittag und die sog. HESSENKASSE.

In der Diskussion wurde auch das Thema „SuedLink“ intensiv behandelt.

Nach einem Ausblick auf die anstehenden Wahlen in den nächsten zwei Jahren war die Verleihung von Ehrungen für die Mitgliedschaft in der SPD ein besonderer Höhepunkt.

Unterstützt durch MdL Knut John konnte Friedel Lenze die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft für Günter Bufe und Alexandra Lenze vornehmen und dann die besondere Ehrung für 50 Jahre an Fritz Schindewolf.

 

 

 

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bericht zur Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Berkatal