+++   24.05.2019 Abfuhr Biomüll  +++     
     +++   26.05.2019 Berkataler Wacholderfest  +++     
     +++   26.05.2019 Europawahl  +++     
     +++   29.05.2019 Evangelischer Seniorentreff  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Bericht Kinderfasching

Berkatal, den 04.03.2019

Bericht des Kinderfaschings am 03.03.2019

Frankershausen Alaf hieß es ab 14:33 Uhr als die ersten Kinder in den Saal stürmten. Alle waren schon sehr gespannt, welche tollen Attraktionen sie erfüllen sollten, denn am Eingang gab es für alle Kinder eine Tüte mit Laufzettel, in der Gewinne ihren Platz finden sollten. Dank der Kirmesbäckerei war in diesem Jahr der Eintritt für alle frei. Die Spannung war groß, denn neben der Unterhaltung von Alleinunterhalter Pascal, umrahmten verschiedene Spielstationen das Programm. Ganz unter dem Motto „Märchenwald“ waren auch die Spiele aufgebaut. Von „Aschenputtel bis Tischlein deck dich.“ In diesen Spielen duften die Kinder Erbsen und Linsen sortieren und den Tisch fachgerecht eindecken. Beim der Station „Märchenwald“ sollten die „Bremer Stadtmusikanten oder „Schneewittchen und die 7 Zwerge“ bildlich dargestellt werden. Das Ganze wurde mit einem Sofortbild belohnt. Somit kamen alle Altersklassen auf ihre Kosten. Ganz beliebt und mit lautem Hurra begrüßt, waren die spontanen Bonbonwürfe in den Saal.

Ob „Haki Taki“ oder ein Luftballontanz, alle Kinder fuhren „Achterbahn“ bis der Saal so richtig bebte und somit fand der Kinderfasching einen sehr großen Zuspruch.

Einen krönenden Abschluss gab es durch den bekannten Song „99 Luftballons“ in dem viele, bunte Luftballons von der Saaldecke flogen und die Kinder diese platzen lassen durften.

Ein großer Dank geht an alle Kuchenspenden, die Kneipe Öx für die Bereitstellung des Saals und den Kaffee, verschiedene Luftballonspenden, Süßigkeitenspenden durch die Ortsvorsteherin Elfi Schreiber, Pascal für die Musik, der Kirmesgesellschaft 2018 für das Vertrauen zum Organisieren des Kuchenverkaufs, an Lorenz Schöggl von der Werra Rundschau, an die Jecken die den Weg zum Kinderfasching gefunden haben und an alle Mitwirkenden der Initiative des Kinderfaschings.

!!! Wir suchen neue Organisatoren für den Kinderfasching. Solltest Du organisations- und faschingsfreudig sein, melde dich bis zum 15.04.2019 bei Elke Junghans 05657/919898 oder Simone Rösler 05657/7905028. Sollte sich kein Organisationsteam finden, wird die Initiative des Kinderfaschings aufgelöst!!!

 

Fotoserien zu der Meldung


2019-03-03 Kinderfasching (04.03.2019)