Bericht 8. Mädelstag der Landfrauen Frankenhain

Berkatal, den 13.01.2019

Kartoffelsuppe und Futterplatz für Vögel

 

Am 8. Januar 2019 fand bereits zum 8. Mal der Mädels-Tag des Landfrauenverein Frankenhain statt. Mit 11 Mädchen zwischen 5 und 12 Jahren und 4 Betreuern aus dem Verein wurde auch diesmal gebastelt, gekocht, gegessen und gespielt.

Gemeinsam wurden Blumentöpfe bemalt und dann mit Meisenkugeln – und ringen zu einem sicheren Vogelfutterplatz zusammengebaut. Für das gemeinsame Mittagessen wurden Kartoffeln und Gemüse geschält und geschnippelt und dann zu einer leckeren Kartoffelcremesuppe verarbeitet. Dazu gab es Kochwürstchen, selbst gebackene Brötchen und als Nachtisch einen frischen Obstsalat mit Joghurt und knusprigem Crunch. Geschmeckt hat es allen, denn nur ein kleiner Rest vom Nachtisch blieb übrig.

Im Anschluss spielten die Mädchen in der großen Halle der Mehrzweckhalle oder malten und spielten Gesellschaftsspiele im Mehrzweckraum. Allen Mädels und Betreuern hat es wieder viel Spaß gemacht und der nächste Mädels-Tag am 23.04.2019 wird jetzt schon vorbereitet.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bericht 8. Mädelstag der Landfrauen Frankenhain

Fotoserien zu der Meldung


2019-01-08 Mädelstag (13.01.2019)