Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Martinsumzug Kindergarten

Berkatal, den 14. 11. 2018

Ich gehe mit meiner Laterne…..

Am 09.11.2018 feierte der Kindergarten Berkatal sein traditionelles Laternenfest. Alle Kleinen und Großen trafen sich um 16.00 Uhr zum Familiengottesdienst in der Kirche zu Frankershausen. Frau Pfarrerin Panke erzählte die St. Martinsgeschichte und die Kindergartenkinder sangen ihre eingeübten Lieder. Anschließend ging es mit den selbstgebastelten Laternen durch die Straßen. Beim Frisörsalon Hildebrandt und beim „Lädchen“ machten wir Stopp, um gemeinsam Laternenlieder zu singen. Auch in diesem Jahr begleitete uns Herr Koppe mit seinem Akkordeon. Der Laternenumzug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr begleitet, damit wir alle sicher beim Feuerwehrgerätehaus ankamen. Hier warteten schon die Vorschuleltern mit Punsch, Glühwein, Bratwürstchen und den traditionellen Martinsmännchen.

Allen Vorschuleltern sagen wir ganz herzlich DANKE für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Festes.

Unser Dankeschön gilt ebenfalls Frau Pfarrerin Panke, Herrn Koppe und der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen.

 

Herzliche Grüße

vom Team des Kindergartens Berkatal

 

Bild zur Meldung: Bericht Martinsumzug Kindergarten

Fotoserien


2018-11-09 Martinsumzug (14. 11. 2018)