Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehr Berkatal bekämpfte Flächenbrand

Berkatal, den 12. 07. 2018

 

Am Montag, den 09. Juli wurden die Feuerwehren aus Hitzerode und Frankershausen zu einem Flächenbrand nach Hitzerode alarmiert. Vermutlich durch die Wärmeentwicklung an einer Maschine hatte ein Stoppelfeld Feuer gefangen. Dank des schnellen Eingreifens der ortsansässigen Landwirte durch Umpflügen des Feldes und dem Einsatz eines Wasserfasses konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf angrenzende Felder verhindert werden. Im Einsatz waren 17 Kräfte der Berkataler Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen.

 

Bild zur Meldung: Feuerwehr Berkatal bekämpfte Flächenbrand

Fotoserien


2018-07-09 Flächenbrand Hitzerode (12. 07. 2018)