Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht aus dem Kindergarten: Wir begrüßen den Frühling!

Berkatal, den 17. 05. 2023

Im Kindergarten ist viel los… In den Gruppen werden verschiedene Pflanzen beim Keimen und Wachsen beobachtet.

Auch in der Sonnenscheingruppe haben die Kinder Blumensamen über die befeuchtete Erde gestreut und nun warten sie auf die ersten Veränderungen.

Jeden Morgen werden die Blumen von den Sonnenscheinkindern gegossen. Die ersten Wurzeln waren schon sehr schnell zu sehen. Darauf folgten die ersten kleinen Pflanzen mit ihren grünen Blättern. Die Kinder sehen, wie die Blumen immer größer werden. Der Blumentopf ist schon gut gefüllt.

Bald können die Kinder mit ihren Erzieherinnen einen schönen Platz für die Blumen im Garten suchen. Dort kann man ihnen beim Wachsen und Blühen zuschauen.

Passend zum Frühling wurden bunte Schmetterlinge gebastelt. Beim Malen und Schneiden haben die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Nun flattern die Schmetterlinge am Fenster der Sonnenscheingruppe.

Das Team der Sonnenscheingruppe

 

Bild zur Meldung: Bericht aus dem Kindergarten: Wir begrüßen den Frühling!

Fotoserien


Wir begrüßen den Frühling! (17. 05. 2023)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal