Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wanderung der Seniorensportgruppe des SV-Blau-Weiß Frankershausen

Berkatal, den 08. 05. 2023

Am Sonntag 07.Mai 2023 war vom Seniorensport eine Wanderung zu den Dieteröder Klippen angesetzt.

Nach dem morgendlichen Blick zum Himmel blieb die Hoffnung, es kann nur besser werden!

Tatsächlich rissen die Wolken auf und die 23 Wanderer konnten 12:30 Uhr ohne Nass von oben am Sportplatz mit Fahrgemeinschaften starten.

Schon die Fahrt durch die frische, grüne Landschaft war herrlich anzusehen. Bei der Gastwirtschaft „Schöne Aussicht“ parkten wir die Autos und starteten die etwa 6 Kilometer lange Strecke.

Zunächst ging es ca. 500m steil bergauf, (dann hatten wir den Kamm Klippen) erreicht und der Weg führte meist eben weiter.

In der Ferne war es etwas diesig, man konnte aber den wunderbaren Weitblick erahnen, zumal die Sonne ein Stelldichein gab und die Rapsfelder leuchten ließ. Zurück ging es am ehemaligen Bahndamm um uns zur „Schönen Aussicht“ bei Kaffee und Kuchen zu stärken.

Wir bedanken bei den Organisatoren für die wunderbare, gelungene Wanderung!   

 

Foto PM

 

 

Bild zur Meldung: Wanderung der Seniorensportgruppe des SV-Blau-Weiß Frankershausen