Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kindergarten Berkatal: „Umzug in die Regentropfengruppe“

Berkatal, den 11. 01. 2023

„Umzug in die Regentropfengruppe“

Am 03.01.2023 wurde unsere neue Regentropfengruppe in Betrieb genommen. Nach dem Frühstück durften die Kinder, die in die neue Gruppe wechselten, schon mal zum Spielen in die Gruppe gehen. Außerdem hießen wir noch ein neues Kind willkommen. Alle Kinder waren ganz aufgeregt. Die Spielsachen wurden alle ganz genau inspiziert und ausgeräumt. Ein besonderes Highlight ist die große und gut bestückte Spielküche, die vielen Eisenbahnschienen und die magnetischen Eisenbahnen. Jeden Tag wurde die Zeit in der neuen Gruppe erweitert, um die Kinder an den neuen Gruppenraum zu gewöhnen.  

Die Gruppenerzieherinnen Frau Hofmeyer und Frau Lachnit haben den Raum für die Kinder anregend und kreativ gestaltet.  Die optischen Trennungen durch Regale und Schränke helfen den Kindern ihren verschiedenen Bedürfnissen nachzukommen. In der Bauecke regen verschiedene Utensilien zum Konstruieren und Bauen an. Der Malschrank ist neben den Tischen, um zu Basteln und zu Gestalten. Die Spielküche befindet sich mittig im Raum, sodass die Tische und Stühle auch hierfür genutzt werden können. Zum Ausruhen und Zurückziehen ist die Kuschelecke mit dem blauen Stoffhimmel eingerichtet wurden, hier besteht auch die Möglichkeit sich ein Buch anzuschauen oder gemeinsam zu lesen. 

Am Freitag, dem 06.01.2023, feierten die ehemaligen Krippenkinder Abschied von der Sonnenscheingruppe. Im Abschiedskreis wurden Lieder gesungen und die Kinder bekamen Abschiedsschultütchen. Von nun an sind sie „Regentropfenkinder“.

 

Bianca Horne

 

Bild zur Meldung: Kindergarten Berkatal: „Umzug in die Regentropfengruppe“

Fotoserien


„Umzug in die Regentropfengruppe“ (11. 01. 2023)

Urheberrecht:

Kindergarten Berkatal