Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht aus dem Kindergarten: „O Tannenbaum…“

Berkatal, den 01. 12. 2022

„O Tannenbaum…“

Am Freitag, dem 25.11.2022, trafen sich die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern auf dem Anger zum Tannenbaum schmücken.

Im Vorfeld wurde schon fleißig im Kindergarten Dekoration für den Baum gebastelt.

Jedes Kind durfte etwas von den Basteleien an den Baum hängen. Natürlich wollten viele Kinder auf die Leiter steigen, um die Spitze zu verzieren. Nachdem der Tannenbaum geschmückt war, sangen die Kindergartenkinder „O Tannenbaum“ und „Lasst uns froh und munter sein“ für die Besucher.

Frau Schreiber teilte für jedes Kind einen Apfel aus, dieser wurde vom Landtagsabgeordneten Knut John gespendet. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Außerdem gab es Bratwurst im Brötchen für den Hunger, sowie Kinderpunsch und Glühwein.

Auch einen besonderen Dank gilt der Bäckerei Schill, die die Hälfte der Brötchen gespendet hat und an alle fleißigen Helfer für die Organisation.

Es war ein sehr vergnüglicher Nachmittag, der allen Kindern eine große Freude bereitet hat.

 

Das Kindergartenteam

(geschrieben von Nicolle Hamann)

 

Foto PM

Foto PM

Foto PM

 

Bild zur Meldung: Bericht aus dem Kindergarten: „O Tannenbaum…“