Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

50-jähriges Jubiläum der Damengymnastik des S.V. Blau Weiß Frankershausen am 23.07.2022

Berkatal, den 25. 07. 2022

Am Samstag, den 23.07.2022 wurde das 50-jährige Jubiläum der Abteilung Damengymnastik des S.V. Blau Weiß Frankershausen gebührend im kleinen Kreis gefeiert.

 

Es waren alle Teilnehmer der Damengymnastik mit ihren Partnern, sowie der Vorstand und der Förderkreis recht herzlich ab 14:30 Uhr eingeladen. Nach einem angenehmen Sektempfang gab es von Margret, Gudrun und Petra in einer kurzweiligen Begrüßung den Rückblick auf die letzten Jahre. Es gab für alle Gymnastikdamen Schlüsselanhänger zu 50 Jahre Dagy- ich war dabei … und für die Übungsleiter und die noch aktive Gründungsmutter Ursel Schmid hatte Petra noch ein Extraschmankerl mitgebracht.

 

Sie hatte vor einigen Wochen Lieblingskleidungsstücke abgeholt, die zwar noch schön sind, aber leider nicht mehr getragen werden. So wurden kurzerhand aus den Kleidungsstücken Taschen, die so noch in verschiedenster Form ihre Verwendung finden. Die Überraschung war gelungen !

 

Lutz Bergner sprach Grußworte für den Vorstand und lobte den Zusammenhalt und die vielen Aktivitäten in unserer Abteilung und überreichte eine Urkunde zum 50-jährigen Bestehen. Im Anschluss gratulierte auch Lothar Friedrich für den Förderkreis zum Jubiläum und wünschte der Damengymnastik weiterhin viel Erfolg in der Vereinsarbeit und überreichte ein Flachgeschenk.

 

Dann wurde das Kuchenbuffet eröffnet und bei guten Gesprächen und einer anschließenden kleinen Sporteinheit ging der Nachmittag viel zu schnell vorbei. Am Abend haben wir dann noch ein leckeres Buffet vom Gasthaus Schindewolf genossen, bevor es zum Nachtisch noch ein leckeres Eis zu genießen galt. Zur Verdauung hatte Margret einen selbstgemachten Schnaps mitgebracht, der auch sehr gut angenommen wurde.

 

Da auf dem Sportplatz der Motorradclub Unicorn sein traditionelles Sommerfest feierte, waren wir noch zu einem Unikörnchen eingeladen. Der Einladung sind wir gern gefolgt und anschließend traten wir alle zufrieden den Heimweg an.

 

Wir möchten uns bei allen für die Glückwünsche und Zuwendungen bedanken, die wir zum Zusammenhalt der Gruppe oder zur Anschaffung von neuen Geräten verwenden werden.

 

Ferner danken wir allen, die geholfen haben, diesen Jubiläumstag zu einem besonderen werden zu lassen.

 

Foto PM

Foto PM

Foto PM

 

Bild zur Meldung: 50-jähriges Jubiläum der Damengymnastik des S.V. Blau Weiß Frankershausen am 23.07.2022