Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kick it like Rummenigge XII im Juni 2022 war wieder ein voller Erfolg!

Berkatal, den 21. 07. 2022

119 begeisterte Nachwuchsspieler nahmen dieses Jahr am Camp teil.

An allen drei Tragen stand der Nachwuchs im Mittelpunkt. Wir hatten herrliches Wetter, tolle Trainingsbedingungen sowie motivierte und sehr glückliche Kinder. Mit Sprühnebel zum Abkühlen, vielen Trinkpausen und Nutzung der Schattenbereiche wurde den hochsommerlichen Temperaturen getrotzt. Michael Rummenigge mit seinem 8-köpfigen Trainerteam u.a. mit Fabio Rummenigge, Bernd Vosseler, Christian Sackewitz, Dieter Schlindwein und Peter Wongrowitz kümmerten sich am Wochenende in drei Trainingseinheiten um die fußballerische Weiterentwicklung des Nachwuchses.

Dank der VR-Bank Mitte e.V., der Physiotherapiepraxis Manuela Propf und dem Ingenieur- und Planungsbüro Rehbein haben alle Teilnehmer – neben einem vollständigen Outfit bestehend aus Stutzen, Hosen und Trikot beflockt mit dem Namen - einen eigenen Ball erhalten. Martin Drietchen mit seinem REWE Markt in Sooden ist es zu verdanken, dass alle Campteilnehmer am gesamten Wochenende mit Getränken und Obst versorgt werden konnten, was angesichts der Temperaturen eine logistische Meisterleistung war. Die Fleischerei Lieberum und ihre Inhaberin Doris Hennemuth stellten die leckeren Bratwürste und die Bäckerei Meder die Brötchen zur Verfügung. Für ein stärkendes Mittagessen in Form von Pasta, Bolognese Sauce und Hähnchen und einem Eis zum Nachtisch zeichnete sich am Samstag das Romantikhotel Ahrenberg verantwortlich. Die gesamte Familie Meyer war in die Organisation des Camps (Anmeldung, Bedruckung der Trikots, Ausgabe des Outfits) eingebunden: wir sagen Danke.

Die Teilnehmer kamen aus 15 Vereinen aus dem Werra-Meißner-Kreis und darüber hinaus (Göttingen, Treffurt, Bad Homburg, Hamburg).

Der vom letzten Camp im Herbst 2021 angeschaffte Soccer Cage war für die Kinder ebenfalls nutzbar und wurde als TSG Kammerbach Cage eingeweiht.

Zusammengefasst war es eine perfekte Veranstaltung, die unserem Vereinsmotto entspricht, den Nachwuchs zu fördern und zu fordern.

 

7. Elfer Cup – Eschweger Klosterbräu präsentiert Kammerbach sucht die „11er Kings“

Nach zweijähriger Pause fand auch endlich wieder der Elfer Cup statt. Zur 7 Auflage kamen am Freitagabend 35 Mannschaften nach Kammerbach. Dieses Event ist eine feste Institution im Kreis und wir mussten sogar einigen Interessenten absagen. 210 Schützen schossen unter Flutlicht bis kurz vor Mitternacht in anfänglich 5 Gruppen a 7 Teams die Gruppenplatzierungen aus. Ein Stromausfall sorgte dafür, dass wir improvisieren mussten und das Achtel- und Viertelfinale unter der Beleuchtung von drei Autos geschossen wurde. Alle Teilnehmer und Zuschauer verhielten sich während dieser „Dunkelphase“ sehr vorbildlich.  Ab dem Halbfinale stand dann wieder der Strom und mit ihm das Flutlicht zur Verfügung. Insgesamt wurden von den Schiedsrichtern Lothar Hüge, Otto Lange, Marco Sander, Tobias Putlitz und Heiko Propf 1.210 Elfmeter angepfiffen und dabei 805 Treffer erzielt. Die Partner aus Bad Sooden-Allendorf – der DM Drogeriemarkt, der Rewe Einkaufsmarkt, der Hagebaumarkt - sowie Pepsi haben wieder für jeden verwandelten Elfmeter eine Spende für die TSG Nachwuchsförderung getätigt und somit das herausragende Engagement des Vereins gewürdigt.

Siebter „Kreismeister“ im Elfmeterschießen ist das Team „Kreisliga Ronaldos“ mit Nachwuchsspielern der JSG Witzenhausen/Hebenshausen geworden. Es besiegte das Team Energie Kopfnuss mit 4:3. Dritter wurde das Team Große Freiheit, welches im kleinen Finale 12:11 gegen Arminia Bierbestellt gewann.

Der Sieger wurde mit dem Wanderpokal Elfer Cup ausgezeichnet und die vier erstplatzierten Mannschaften erhielten leckere Preise des Hauptsponsors Eschweger Klosterbräu.

Während des Turniers konnten Tipps abgegeben werden, wieviel Elfmeter in der Summe verwandelt werden: hier lag die Tippgemeinschaft Rainer Demus/Frank Hüge am besten und tippte nur fünf Treffer daneben.

The Hammer 2022

Den parallel stattfindenden Wettbewerb „Wer hat den härtesten Schuss im Kreis?“ gewann Florian Baldauf mit 109 km/h. Er konnte sich ebenfalls über einen Pokal und einen Gutschein freuen.

Thekenmeister

Bei diesem „Wettbewerb“ hat die Mannschaft den Thekenmeister-Wanderpokal“ mit den meisten getrunkenen Meter Bier erhalten. Hier konnte das Team Mexiko FC den ersten Platz für sich behaupten.

Fazit

Genau 110!!! Helfer haben zum Gelingen dieser Veranstaltungen von Donnerstag bis Sonntag beigetragen!  Hinzu kamen noch zwei Arbeitseinsätze unter Federführung der Altherrengruppe der TSG Kammerbach im Vorfeld.

Hier bedankt sich das Vorstandsteam nochmals ausdrücklich bei allen Helfern und Unterstützern. Bedanken möchten wir uns auch beim Bauamt/dem Bauhof der Stadt Bad Sooden-Allendorf für die gute Zusammenarbeit.

Es waren drei großartige Tage mit zwei einmaligen Events auf dem Sportgelände der TSG Kammerbach 1959 e.V.

Das Vorstandsteam der TSG Kammerbach 1959 e.V. im Juli 2022

 

Foto PM

Foto PM

Foto PM

 

Bild zur Meldung: Kick it like Rummenigge XII im Juni 2022 war wieder ein voller Erfolg!