Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ansprechpartner für die Gebäude- und Wohnungszählung des Statistischen Landesamts ist nicht die lokale Zensus-Stelle

Berkatal, den 12. 05. 2022

Pressemitteilung

Eschwege, den 11. Mai 2022

 

 

Ansprechpartner für die Gebäude- und Wohnungszählung des Statistischen Landesamts ist nicht die lokale Zensus-Stelle

 

In dieser Woche wurden für die Gebäude- und Wohnungszählung (GWZ) im Zensus durch das Statistische Landesamt gestartet und die ersten Anschreiben wurden an Immobilienbesitzerinnen und Immobilienbesitzer geschickt.

 

Hierzu hat es erste Nachfragen bei der lokalen Zensus-Stelle beim Werra-Meißner-Kreis gegeben. Die Bearbeitung von der Gebäude- und Wohnungszählung liegt aber nicht bei den lokalen Zensus-Stellen, sondern beim Statistischen Landesamt.

 

Die Kontaktdaten für die Gebäude- und Wohnungszählung des Statistischen Landesamts lauten wie folgt:

 

  • Bestellung von Papierfragebögen in der GWZ: 0611 952490-71 (über automatische Bandansage)
  • Allgemeine Fragen zur Gebäude- und Wohnungszählung: 0611 952490-72

 

 

Bild zur Meldung: Ansprechpartner für die Gebäude- und Wohnungszählung des Statistischen Landesamts ist nicht die lokale Zensus-Stelle