Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Übungsleiter für den TV Frankenhain und den S. V. Blau Weiß Frankershausen

Berkatal, den 27. 03. 2023

 

An zwei Wochenenden haben die angehenden Übungsleiter insgesamt 30 Stunden Zeit ehrenamtlich investiert, um die o.g. Sportvereine in Ihren Sportangeboten zu unterstützen.

 

Viele theoretische, sowie praktische Einheiten wurden an diesen Wochenenden im Grundmodul bei uns hier im Kreis vermittelt und in einer abschließenden, schriftlichen Prüfung abgefragt.

 

Beim TV 1920 Frankenhain soll durch die zukünftige Übungsleiterin das Outddoorangebot des Vereins ausgebaut werden und in Zukunft weitere Mitglieder an die Ausbildungsangebote des Turngaus Werra und Landessportbundes Hessen herangeführt werden.

 

Wobei in Frankershausen das Kinderturnen mit neuen jungen Übungsleitern in die Zukunft gehen wird. Hier bilden die neuen Übungsleiter Simone, Denise, Kristina und Stefan mit Tore, Verena, Sabrina und Sieglinde das Team, welche das Kinderturnen mit neuen Impulsen versorgen soll.

 

Wir wünschen den neuen Übungsleitern viel Spaß und Freude bei Ihrer neuen Aufgabe mit den Kindern und freuen uns auf eine weiterhin gute gemeinsame Zeit.

 

Das erste gemeinsame Projekt wird die Jugendsammelwoche sein, die in diesem Jahr vom Kinderturnen mit Mutter-Kindturnen gemeinsam veranstaltet wird.

 

Es werden Gruppen mit Eltern und Kindern von Haus zu Haus ziehen und eine Spende für die Jugendarbeit im Kreis und hier bei uns erbeten.

 

Bitte unterstützt die Arbeit mit den Kindern und der Jugend in unserer Gemeinde.

 

Foto PM

Foto PM

 

 

Bild zur Meldung: Übungsleiter für den TV Frankenhain und den S. V. Blau Weiß Frankershausen