Startseite
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neujahrsgruß des TV 1920 Frankenhain

Berkatal, den 01. 01. 2022

Neujahrsgruß des TV 1920 Frankenhain

Liebe Mitglieder und Freunde des TV 1920 Frankenhain,

ein wegweisendes Jahr für unseren Verein ist zu Ende gegangen. Corona hat uns ein weiteres Jahr im Griff gehalten und somit mussten auch in der Vereinsarbeit neue Wege beschritten werden.

Den Anfang machte unsere Tischtennisabteilung, die im April ein Video zum Welttischtennistag herausbrachte und eine Osteraktion für den Nachwuchs veranstaltete.

Im Mai dann schließlich ein völlig neues Veranstaltungskonzept – Frankenhain bewegt sich. Die Aktion setzte sich zum Ziel, die Frankenhainerinnen und Frankenhainer auch in Zeiten von Lockdown und außerhalb der Übungsstunden des Vereins zur Bewegung in der Natur zu bringen. Über 50 Sportlerinnen und Sportler folgten dem Aufruf und taten etwas für ihre Gesundheit. Die Besonderheit und Kreativität der Aktion wurde auch mit einem großen Artikel in der Werra Rundschau honoriert und wird sicherlich zu einer dauerhaften Einrichtung im Veranstaltungskalender des Turnvereins.

Das zweite Highlight im Jahr 2021 folgte schließlich im August. Das zweite Klappstuhlkonzert mit Joshua Patron war mit über 150 Zuschauern ein voller Erfolg. Das Konzept wurde von dem Vorjahreskonzert des Feuerwehrvereins Frankenhain übernommen und wieder einmal zeigte sich, dass auch auf dem Dorf alles möglich ist.

Zu allen Aktionen sind Bilder und Videos auf unserer Homepage (www.tv1920frankenhain.de) und den sozialen Netzwerken zu finden.

Aber nicht nur wegen der Aktionen war das Jahr 2021 besonders, es war auch ein Jahr des Generationenwechsels im Vorstand des Turnvereins. Nach 34 Jahren als Erster Vorsitzender und insgesamt 38 Jahren im Vorstand war für Wilfried Rüppel endgültig Schluss. Nachfolger wurde Lukas Möckel, zuvor 6 Jahre Jugendwart. Auch Joachim Gutheil stand nach 22 Jahren nicht mehr als Schriftführer zur Verfügung. Für ihn wurde Judith Märtin neu in den Vorstand gewählt.

Ob das Jahr 2022 einfacher wird, wird die Zukunft zeigen, stand jetzt steht uns ein weiteres Jahr mit Pandemie und Einschränkungen bevor. Aber mit Kreativität und innovativen Lösungen wird auch die Vereinsarbeit immer weitergehen.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen Helfern, die die Aktionen im vergangenen Jahr erst möglich gemacht haben und mit ihrem Engagement und ihrer Einsatzbereitschaft für deren großen Erfolg gesorgt haben.

Für das neue Jahr hat die Planung im Festausschuss bereits begonnen. Im Sommer ist ein Familiensportfest auf dem Sportplatz angedacht und am 09.10.2022 findet in Frankenhain der Herbstwandertag des Turngaus Werra statt. Alle Wanderfreunde sollten sich diesen Termin auf jeden Fall im Kalender anstreichen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des TV 1920 Frankenhain ein Frohes Neues Jahr mit viel Geselligkeit und Freude am Sport und natürlich viel Gesundheit.

Der Vorstand des TV 1920 Frankenhain

 

Bild zur Meldung: Neujahrsgruß des TV 1920 Frankenhain