Kreismeisterschaften in Frankenhain

Berkatal, den 27. 09. 2021

Kreismeisterschaften in Frankenhain

 

In diesem Jahr durfte der TV 1920 Frankenhain Ausrichter der Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich sein. Insgesamt 28 Spielerinnen und Spieler aus dem ganzen Werra-Meißner-Kreis waren zu Gast in der Halle in Frankenhain, um die besten Nachwuchsspielerinnen und –spieler auszuspielen.

 

Gespielt wurde in fünf Konkurrenzen jeweils im Einzel und Doppel, insgesamt wurden also 10 Wettbewerbe ausgespielt. Eine besondere Herausforderung war dabei die Kapazität der Halle – lediglich acht Tische konnten aufgestellt werden, aber dank der guten Organisation des Ausrichters und der gelungenen Durchführung der Turnierleitung gab es keine Probleme und keine langen Wartezeiten für den Nachwuchs.

 

Der TV 1920 Frankenhain war mit fünf Spielern anwesend und war gleich zweimal ganz oben auf dem Treppchen zu finden. Marvin Kühnemuth gewann an der Seite von Marc-Louis Birx (ETSV) die Doppel-Konkurrenz in der Jugend 18 und Sebastian Hupfeld ebenfalls im Doppel zusammen mit Fabian Rost (TTV Oberhone) in der Jugend 15.

 

Sebastian Hupfeld erreichte auch im Einzel ein tolles Ergebnis und marschierte mit nur einem Satzverlust ins Finale vor, wo er erst von Luca Müller (SV Ermschwerd) gestoppt werden konnte. Nichtsdestotrotz ist der TV 1920 Frankenhain sehr stolz auf dieses Ergebnis, auch weil Sebastian dadurch für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert ist.

 

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, sowohl für den Ausrichter als auch für den Nachwuchs im Werra-Meißner-Kreis, der zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein offizielles Turnier spielen konnte.

 

Bild zur Meldung: Kreismeisterschaften in Frankenhain

Fotoserien


Kreismeisterschaften in Frankenhain (27. 09. 2021)

Urheberrecht:

Markus Rost