Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachwuchstag der TSG Kammerbach und JSG Kammerbach/Berkatal

Berkatal, den 02. 09. 2021

Am 28. August 2021 fand der erste Nachwuchstag der TSG Kammerbach und JSG Kammerbach/Berkatal statt

Alle Jugendspieler waren eingeladen und über 90 Kinder im Alter von 4 bis 16 Jahren versammelten sich auf dem Sportplatz. Die gleiche Anzahl an Eltern, Geschwister und Großeltern folgten der Einladung und alle genossen den Nachmittag. Die Trainer stellten die Mannschaften (B-, C-, D-, E-, F-, Bambini und Minis) für die neue Saison vor und jeder Nachwuchsspieler präsentierte sich dem Publikum. Nach dem gemeinsamen Fototermin fanden Demotrainings und Spiele auf dem Gelände statt. Vorab bestritten die B-und E-Jugend jeweils ein Freundschaftsspiel.

Im Rahmen des Nachwuchstages konnten auch die Mitarbeiter der VR Bank Mitte Xandra Volkmar und Mario Böttner sowie das Vorstandsmitglied Uwe Linnenkohl begrüßt werden. Dank der Unterstützung der VR Bank Mitte „Ein Herz für die Region“ und ihrer vier Mitarbeiter Xandra Volkmar, Mario Böttner, Nicolas Schindewolf und Roland Kienzler, konnten 95 Kinder und 17 Trainer mit Tshirts ausgestattet und 4 Funinio Tore angeschafft werden. Zudem gab die VR Bank Mitte Stiftung die Zusage, für das Michael Rummenigge Camp 75 Bälle zu finanzieren, so dass wieder alle Teilnehmer einen hochwertigen Ball erhalten werden. In der Summe unterstützte die VR Bank Mitte die Jugendarbeit mit 3.000€. Das Camp findet vom 8. bis 10. Oktober 2021 statt; Anmeldungen sind noch möglich unter www.tsg-kammerbach.de

Uwe Linnenkohl lobte die sehr gute Nachwuchsarbeit der TSG Kammerbach und seiner Jugendtrainer und freut sich, diese fördern zu können. Er sei erfreut, dass vier Mitarbeiter ihr „Herz für die Region“ dem Verein der TSG Kammerbach übergeben haben, so dass die Anschaffungen seitens des Vereins getätigt werden konnten.

Die Kinder und Jugendlichen sportlich zu fördern und dabei zur Persönlichkeitsentwicklung beizutragen, bleibt weiterhin das oberste Ziel der Jugendarbeit des Vereins. Der Nachwuchstag war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer – Spieler, Eltern und Gäste – waren sich einig darin, dieses Event im nächsten Jahr zu wiederholen!

Die Jugendabteilung der TSG Kammerbach 1959 e.V.

 

Foto PM

 

Bild zur Meldung: Nachwuchstag der TSG Kammerbach und JSG Kammerbach/Berkatal