Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nach 34 Jahren ist nun Schluss

Berkatal, den 30. 08. 2021

2023 wird ein besonderes Jahr sein – in diesem Jahr wird Wilfried Rüppel endlich länger verheiratet sein, als er Vorsitzender des TV 1920 Frankenhain gewesen ist.

 

1987 wurde er zum Ersten Vorsitzenden gewählt, 1988 erfolgte die Hochzeit – zum Glück für ihn, denn ohne seine Frau Selma hätte er die vielen Aufgaben als Erster Vorsitzender nie bewältigen können.

 

Etwas zu tun gab es immer – Angerfeste, Sommerausklänge, Faschingsfeste, Preisskate, das 75-jährige Jubiläum des Vereins 1996 und noch vieles mehr. „Auch ohne die vielen engagierten Helfer wäre das alles nicht möglich gewesen“, bedankt sich Wilfried in seiner Abschiedsrede, „ aber wenn man einen intakten Verein mit hohem Zusammenhalt übergeben kann, fällt es leichter.“

 

Es war ohnehin eine besondere Jahreshauptversammlung. Die Jahre 2020 und auch 2021 waren von der Pandemie geprägt, dementsprechend musste sich auch der Verein anpassen.

 

Das 100-jährige Jubiläum ist verschoben, dafür gab es andere Aktionen – ein Video zum Welttischtennistag, die Aktion Frankenhain bewegt sich und auch das Klappstuhlkonzert mit Joshua Patron. Auch in schwierigen Zeiten hat es der Turnverein geschafft, Angebote für das Dorf und die Mitglieder zu schaffen und somit ein Stück Normalität in den Corona-Alltag zu bringen.

 

Neben Wilfried Rüppel trat auch Joachim Gutheil nach 22 Jahren nicht mehr als Schriftführer an.

 

Neuer Erster Vorsitzender ist Lukas Möckel, zur Schriftführerin wurde Judith Märtin gewählt.

 

Eine besondere Ehre gab es im Anschluss für unseren ehemaligen Vorsitzenden: Er wurde von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden gewählt und bekam minutenlange StandingOvations – auch deswegen besonders, weil schon sein Großvater Vorsitzender und anschließend Ehrenvorsitzender gewesen ist.

 

Ein besonderes Jubiläum konnte auch Heinz Schröder feiern. Er ist seit 75 Jahren Mitglied im Turnverein – etwas, was bisher nur eine Person vor ihm geschafft hat.

 

Für eine so lange Zeit gibt es auch keine Ehrennadel mehr, dafür bekam er bei einem Hausbesuch eine Urkunde und einen Präsentkorb mit regionalen Spezialitäten.

 

In einem waren sich alle Mitglieder nach der Jahreshauptversammlung einig – der Turnverein ist für die Zukunft gerüstet und kann optimistisch nach vorne schauen, auch dank Menschen wie Wilfried Rüppel und Heinz Schröder.

 

Bild zur Meldung: Nach 34 Jahren ist nun Schluss

Fotoserien


Nach 34 Jahren ist nun Schluss (30. 08. 2021)

Urheberrecht:

TV Frankenhain