+++   25.01.2021 Abfuhr Gelber Sack  +++     
     +++   29.01.2021 Abfuhr Biomüll  +++     
     +++   31.01.2021 Evangelischer Gottesdienst Frankershausen  +++     
     +++   31.01.2021 Evangelischer Gottesdienst Frankenhain  +++     
     +++   05.02.2021 Abfuhr Altpapier  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

TSG Kammerbach 1959 e.V. Rückblick auf das Jahr 2020 und Ausblick auf 2021

Berkatal, den 06.01.2021

TSG Kammerbach 1959 e.V.

Rückblick auf das Jahr 2020 und Ausblick auf 2021

 

 

Liebe Sportler, liebe Mitglieder, Förderer und Freunde der TSG Kammerbach,

 

das Jahr 2020 stellte für uns alle eine große Herausforderung dar. Es hat auch unser Vereinsleben auf den Kopf gestellt. Die meisten gesellschaftlichen- und sportlichen Veranstaltungen fielen aus. So haben wir zum Schutz aller Beteiligten die Jahreshauptversammlung, die Familien- und Winterwanderung, das Michael Rummenigge Camp sowie den Elfer Cup nicht stattfinden lassen.

 

Dennoch war es unser Anspruch unserer Verantwortung gerecht zu werden. Denn wir als Sportverein sind neben dem Elternhaus, der Schule und dem Beruf, der Ort, wo Kinder, Jugendliche und Erwachsene regelmäßig am meisten Zeit verbringen und Ihre Sozialkontakte pflegen. 

 

Daher sind wir unseren Trainern und Übungsleitern sehr dankbar, dass Sie vorbildliches – den jeweiligen Vorgaben entsprechend – Training angeboten haben. In Zeiten, in denen kein Training möglich war, wurde der Kontakt über verschiedenste Angebote (Online Training, feste 2er Trainings- und Laufgruppen, aktiver Adventskalender) gehalten.

 

Als Vorstandsteam haben wir es zusammen mit vielen Unterstützern geschafft, die Trainingsbedingungen noch weiter zu verbessern, um so für die Zukunft allen Sportlern eine sehr gute Infrastruktur bieten zu können. Hauptpunkt dabei war natürlich die Renovierung des Sporthauses und die Instandhaltung der Sportanlage.

 

Unser Anspruch, die sportliche Entwicklung der beiden Männerteams und der Frauenmannschaft mit dem eigenen Nachwuchs zu sichern und zu diesem Zweck eine engagierte Jugendarbeit zu betreiben, wurde auch in der gesellschaftlichen Krise bestätigt.

 

Unsere Vereinsmitglieder blieben uns treu. Viele junge Nachwuchsspieler haben sich uns angeschlossen. So können wir mitteilen, dass 25% der fast 400 Vereinsmitglieder jünger als 18. Jahre alt sind. Wir blicken daher – auch aufgrund der vielen, guten und sehr engagierten Trainer – optimistisch in die Zukunft.

 

Wir hoffen, dass wir - sobald die Rahmenbedingungen es wieder erlauben - den Sport wieder gemeinsam ausüben können. Bis dahin bleiben wir optimistisch, verantwortungsbewusst und wünschen allen Fitness und Gesundheit.

 

Timo Fink, 1. Sprecher des Vorstands der TSG Kammerbach 1959 e.V. im Januar 2021

 

 

Was war im Jahr 2020?

 

Januar

erfolgreiche Teilnahme am Projekt „Scheine für Vereine“ des Partners REWE-Drietchen: Material und Ausstattungen (Schaukasten, Erste Hilfe Koffer, Kicker, Trainingsmaterial) im Wert von über 2.000€ konnte ohne finanziellen Aufwand angeschafft werden

 

Februar

finaler Abschluss der Renovierungsarbeiten im Sporthaus

 

April    

Das Frauenteam zeigt im Video, dass Sport Trotz „Corona“ möglich ist

 

Mai

Die F-, E-, und B-Jugend Mannschaften erhalten aus dem Vereinsbudget jeweils einen neuen Trikotsatz, so dass alle Jugendteams nun im einheitlichen „rot/schwarz“ auflaufen können

 

Juli

Wir beschließen die gute Jugendarbeit, die wir mit SV Eintracht Hitzerode zusammen betreiben, zu erweitern und nehmen SV Blau-Weiß Frankershausen mit auf. Zukünftig spielt die Jugend als JSG Kammerbach/Berkatal. Auch die Spielgemeinschaft im Seniorenbereich der Männer vollzieht den gleichen Schritt und spielt künftig unter SG Kammerbach/Berkatal

 

August

Das Männerteam der SG Kammerbach/Berkatal II erhält einen neuen Trikotsatz.

Der letzte von 5 Arbeitseinsätzen unter der Federführung der Altherrengruppe zur Instandhaltung des Sportgeländes wird erfolgreich und wieder mit konstant hoher Beteiligung abgeschlossen.

 

September

Der Landessportbund gewährt Fördermittel in Höhe von 1.000€ für die vollzogene Anschaffung von zwei variablen Kleinfeldtoren.

Die VR Bank Mitte/VR-Gewinnspargemeinschaft unterstützt uns bei der Anschaffung von zwei Funino Toren.

 

November

Erfolgreicher Start des Projekts „Scheine für Vereine“ des Partners REWE-Drietchen (bereits nach vier Wochen wurden über 4.000 Scheine gesammelt).

 

Dezember

Das Frauenteam zeigt wie sich die Trainingsteilnehmer online und dennoch gemeinsam mit Stabilisierungsübungen fit halten.

Sportler und Trainer der TSG beteiligen sich am Aufbau des Aktiven Adventskalenders der TSG Kammerbach, der von Markus Brill koordiniert wird

 

 

Termine für das 2021 (natürlich unter Vorbehalt):

Fr., 25.06.2021  Eschweger Klosterbräu präsentiert „Kammerbach

                            sucht die 11´Kings“  7. Elfmeterturnier im Kreis

 

25.-27.06.2021  Kick it like Rummenigge in Kammerbach

                             11. Michael Rummenigge Fussballcamp

 

 

Sa. 17.07.2021  Open Air Kirmes in Kammerbach

 

Fr., 02.10.2021  traditionelles Helferfest der TSG Kammerbach

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: TSG Kammerbach 1959 e.V. Rückblick auf das Jahr 2020 und Ausblick auf 2021