+++   19.09.2020 Freiwilligentag 2020 Hitzerode  +++     
     +++   20.09.2020 Konfirmationsgottesdienst  +++     
     +++   20.09.2020 Evangelischer Gottesdienst  +++     
     +++   20.09.2020 Evangelischer Gottesdienst  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz inFrankershausen am 05.09.2020

Berkatal, den 08.09.2020

Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz in

Frankershausen am 05.09.2020

 

Ein großer Arbeitseinsatz stand am vergangenen Samstag für den SV Blau Weiss Frankershausen an. Mit ca. 30 Helfern wurde der Sportplatz hergerichtet.

 

Nachdem die Aschenbahn auf dem Sportplatz für den Kindergartenanbau unterbrochen wurde, wurde nun die restliche Aschenbahn auch entfernt. Da die Aschenbahn so nicht mehr nutzbar war und zudem schwer zu pflegen war, wurden die Randsteine beseitigt und eingeebnet. Es folgt eine vollständige Begrünung.

 

Die Gemeinde Berkatal hat für die Arbeiten mit schwerem Gerät finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt. Die Randsteine wurden dann federführend von Lothar Friederich und Ralf Dix entfernt.

 

Am Samstag stand das Einebnen der Flächen an. Dazu wurden ca. 150 Kubikmeter Mutterboden aufgebracht und per Hand verteilt. Dank der von Lothar Friederich zur Verfügung gestellten Radlader konnte der Boden zunächst schnell verteilt werden. Mit tatkräftiger Unterstützung von Markus Olbrich konnte dank seiner Kreiselegge der Boden akkurat gerade und klumpenfrei eingeebnet werden.  

 

Unsere aktiven Fußballspieler haben parallel Unebenheiten auf dem Platz aufgefüllt und die Spielfläche egalisiert.

 

Die Helfer der Kirmesgesellschaft haben die maroden Bänke auf den Tribünen zunächst entfernt, um im nächsten Arbeitseinsatz Ende September diese zu erneuern.

 

Die Tribünen mit Absperrung wurden von Mitgliedern des Vereins und des Ältestenrats gepflegt und nutzbar gemacht.

 

Sobald die Rasensaat angegangen ist, ist der Sportplatz in einem bespielbaren Zustand und steht für Fußballspiele der SG Kammerbach/Berkatal sowie für den Sport in den Abteilungen des SV Blau Weiss Frankershausen zur Verfügung.

 

Weitere Arbeiten sollen am Kreisfreiwilligentag am 26.09.2020 erfolgen. Hierzu laden wir noch gesondert ein.

 

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Helfern für die Mithilfe. Ein besonderer Dank gilt Lothar Fiederich und Ralf Dix für die umfassende Vorbereitung und Organisation, sowie Markus Olbrich für seine Mithilfe und den Einsatz seines Geräts.

 

Der Vorstand des

SV Blau Weiss Frankershausen

 

Bild Helfer

Die Helfer vor dem von Lothar Friedrich zur Verfügung gestellten Radlader.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz inFrankershausen am 05.09.2020

Fotoserien zu der Meldung


Arbeitseinsatz SV Blau-Weiss (08.09.2020)