Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Familienradtour SV Blau-Weiß Frankershausen

Berkatal, den 23. 09. 2018

Bericht zur Familienradtour am 09.09.2018

 

Bei herrlichem Wetter sind wir zu unserer Radtour in Frankershausen gestartet. In Albungen angekommen, konnte man nach der doch noch etwas kühlen Fahrt durch´s Höllental die Jacke ausziehen. Hier sind dann noch 2 Radfahrer dazugekommen, so dass unsere Gruppe nun vollständig war.

Zunächst haben wir die Werra über die schmale Brücke in Albungen überquert und sind dann den Waldradweg nach Jestädt gefahren, vorbei am Meinhardsee nach Grebendorf und dann über die Straße zum Werratalsee.

Wir haben unsere Umrundung des Sees am Ostufer in Schwebda kurz unterbrochen, um den perfekten Blick über den dort angelegten Strand über den See zum Meißner zu genießen.

Weiter ging es durch die schon herbstlich anmutende Landschaft zwischen See und Werra in Richtung Eschwege.

Dort haben wir dann unterhalb des Leuchtbergs im Biergarten vom Felsenkeller eine längere Rast gemacht.

Ausgeruht haben wir den Rückweg angetreten, sind durch Niederhone den Radweg nach Albungen gefahren und haben uns dann wieder auf die letzte Etappe, nämlich die Heimfahrt durch´s Höllental begeben.

Pünktlich zur ersten Aufführung des traditionellen Achten waren wir zum Kirmesanspiel auf dem Anger und haben den Tag dort bei guten Gesprächen mit kühlen Getränken und Gegrilltem ausklingen lassen.

Ich fand unsere Tour von ca. 35 Kilometern sehr schön und angenehm und freue mich schon auf die nächste gemeinsame Radtour.

 

(Anke Bergner, Abteilung Radsport)

 

Bild zur Meldung: Bericht Familienradtour SV Blau-Weiß Frankershausen

Fotoserien


2018-09-09 Familienradtour (23. 09. 2018)